EU-Kommission will Grenzkontrollen aufheben: „Unsere Außengrenzen sind jetzt stärker“

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

04. Mai 2017
EU-Kommission will Grenzkontrollen aufheben: „Unsere Außengrenzen sind jetzt stärker“

Brüssel. Die EU-Kommission will insgesamt fünf EU-Ländern ihre im Zuge der „Flüchtlings“krise eingeführten Grenzkontrollen nur noch bis maximal November gestatten. Das teilte EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos in Brüssel mit. In den kommenden sechs Monaten sollten die Länder die Grenzkontrollen aber bereits „schrittweise auslaufen lassen“ und Alternativen wie Polizeikontrollen auf Autobahnen nutzen.

Auch Kommissionsvizepräsident Timmermans drängt auf eine Aufhebung der Grenzkontrollen und erklärte in einer Mitteilung: „Dank unserer gemeinsamen Anstrengungen sind unsere Außengrenzen jetzt stärker und sicherer.“

Es gibt allerdings Widerspruch. So möchte der bayerische CSU-Innenminister die Grenzkontrollen so lange beibehalten, bis ein wirksamer Schutz der EU-Außengrenzen gewährleistet sei. Auch Österreich will die Kontrollen fortsetzen.

Deutschland hatte wegen der hohen „Flüchtlings“zahlen im Gefolge der Grenzöffnung durch Bundeskanzlerin Merkel im September 2015 als erstes Schengen-Land Kontrollen an der Grenze zu Österreich eingeführt. Es folgten Österreich, Dänemark, Schweden und Norwegen. Die EU-Kommission hatte die Kontrollen bereits  Ende vergangenen Jahres beenden wollen, um zur Reisefreiheit ohne Kontrollen im Schengenraum zurückzukehren, die als einer der Höchstwerte der europäischen Integration gilt und deshalb für Brüssel Priorität hat. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 04.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu EU-Kommission will Grenzkontrollen aufheben: „Unsere Außengrenzen sind jetzt stärker“

  1. Pingback: EU-Kommission will Grenzkontrollen aufheben: „Unsere Außengrenzen sind jetzt stärker“ | StaSeVe Aktuell

  2. Birgit sagt:

    Grenzen auf ??? Wir haben wohl noch nicht genug von diesem kriminellen, schwarzen Gesockse im Land ? Wie groß soll denn die Faultierabteilung noch werden ?

    Die Akteure in Brüssel gehören abgeschafft. Und wir sollten dem Bill Gates folgen und seine empfohlenen Impfungen bei diesen „Zuwanderern“ zur Pflicht machen. Bill wird schon die richtige Mischung auf Lager haben und auch schicken, denn er verdient sich daran dumm und dämlich.

  3. Ulrike sagt:

    Von was träumen diese EU Deppen nachts? Die Grenzen sind stärker – da lachen die Hühner.
    Der Laden in Brüssel gehört dringend geschlossen. So unnötig wie ein Kropf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.