Erhöhte Nato-Präsenz an der Grenze zu Russland – 200 Soldaten zum Einsatz nach Polen

Kredit für Selbständige

 

Die Rommel-Kaserne in Augustdorf.

Die Rommel-Kaserne in Augustdorf. Foto: Monika Schönfeld

Kredit für Selbständige

Augustdorf (WB). Für etwa 200 Soldaten aus Augustdorf hat am Donnerstag ein zwölfwöchiger Einsatz in Polen begonnen.

Dort sollen sie bis Mitte Dezember auf dem Truppenübungsplatz in Orzysz (Arys) an Übungen und Manövern teilnehmen. Grund ist die erhöhte Nato-Präsenz an der Grenze zu Russland aufgrund der Ukraine-Krise.

Beteiligt sind Soldaten der Panzerbrigade 21. Die rund 40 Panzer sind am Donnerstag mit dem Zug nach Polen transportiert worden. In der Augustdorfer Kaserne sind etwa 4000 Bundeswehrsoldaten stationiert.

Quelle: Westfalenblatt vom 02.10.2015

Portugiese 03.10.2015-1

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments