Bulgarien: Polizei fasst Kunst-Schmugglerbande

Neun antike Münzen liegen auf einer Handfläche. (imago/UPI Photo)
Diese neun Münzen wurden bei En Hemed entdeckt. (imago/UPI Photo)

Die #bulgarische Polizei hat 22 mutmaßliche #Schmuggler gefasst, die wertvolle antike Kunstgegenstände verkauft haben sollen.

Wie das bulgarische Innenministerium mitteilte, wurden bei mehreren Razzien am Freitag mehr als 5.600 Kunstobjekte beschlagnahmt, darunter #Münzen, #Schmuck, #Keramik- und Metallgefäße. Die mutmaßlichen Täter haben den Ermittlern zufolge die Objekte ausgegraben und vor allem an Sammler in Westeuropa verkauft. Die Gegenstände sollen von Fundstätten in Bulgarien und in der #Türkei stammen. Die #Razzien erfolgten in elf bulgarischen und in vier französischen und türkischen Städten.

Die bulgarischen Behörden stellen kein Geld für professionelle #Ausgrabungen zur Verfügung. Daher sind viele bedeutsame archäologische Fundstätten ungesichert und werden geplündert.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.05.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Karl in Norwegen
6 Jahre zuvor

In Norwegen, England, Schweden und Dänemark gibt es Staatsangehörige der Königreiche. Warum aber nur im besetzten Deutschland Reichsbürger? https://web.facebook.com/groups/Stauffenberg2014/ kann die Frage mit dir klären. Ganz herzlich willkommen zum Meinungsaustausch.

140.000.000 Jahre lebten Saurier auf der Erde und andere, eierlegende Echsen gibt es hier seit 200.000.000 Jahren, Menschen hingegen erst seit der Eiszeit und von denen sind die Neandertaler schon von 25.000 Jahren ausgestorben. Welche Bedeutung hat also der Mensch in dieser Welt? Ich beantworte jede Freundschaftsanfrage und freue mich auch auf deine!