Rock am Ring geht nach Terroralarm weiter

Rock am Ring geht nach Terroralarm weiter
Rock am Ring geht nach Terroralarm weiter

Das #Musikfestival #Rock am Ring wird nach der Unterbrechung wegen eines Terroralalarms fortgesetzt. Die #Polizei Koblenz teilte am Samstag auf Twitter mit: «Wir freuen uns mit euch. Es geht weiter!» Das legendäre Musikfestival war am Freitagabend unterbrochen worden, weil die Polizei Hinweise auf eine mögliche terroristische Gefährdung bekommen hatte. Zehntausende Besucher verließen daraufhin innerhalb kurzer Zeit geordnet und ruhig das Festivalgelände.

Der #Konzertveranstalter Marek Lieberberg schrieb auf der Festival-Website: „Das ist die Nachricht, auf die alle Rock am Ring Fans warten. Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für eine akute Gefährdungslage nicht erhärtet.“ Die Polizei habe „grünes Licht für eine Wiederaufnahme der Aufbauarbeiten auf den Bühnen“ gegeben, schrieb der Veranstalter weiter. „Eine genaue Uhrzeit für die Öffnung werden wir so schnell wie möglich kommunizieren.“ Lieberberg dankte den Besuchern für „unglaublich diszipliniertes Verhalten und die vorbildliche Kooperation“. (dpa)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

The Show must go on. Da stecken grosse finanzielle Interessen dahinter.
Mal abwarten ob es nicht doch noch knallt.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Vorhin im Fernsehen wurde Teilnehmer interviewt: nicht ein einziger der Bedenken hatte . Alle wollen nur abrocken. Keiner macht sich Gedanken.

Es muss wirklich knallen damit die Schlafschafe aufwachen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Ulrike, deren Dummheit ist nicht unser Problem. Jeder soll das bekommen, was er möchte. Wenn sie nicht sehen können oder wollen, hat das viele Gift was über uns ausgeschüttet wird und was sie über die unverfünftige Nahrung zu sich nehmen gewirkt.
Es ist wie mit den Krebspatienten, die glauben auch vor ihnen steht ein Gott in weiß. Dabei sollten sie sich selbst helfen. Siehe dazu das Video der Krebsbankrott alte Version.