Im US-Kongress wird an Trumps Stuhl gesägt

Schach (Symbolbild) © Foto: pixabay

 

Der texanische US-Kongressabgeordnete #Al Green will in Kürze eine Initiative vorlegen, die ein Amtsenthebungsverfahren des erst im November gewählten US-Präsidenten Donald Trump ermöglichen soll. Das schreibt das US-Nachrichtenportal The Hill.

Demnach arbeitet Green aktuell an den nötigen Antragspunkten, um Trump letztlich seines Amtes entheben zu können.

Green begründet die Notwendigkeit einer Amtsenthebung Trumps mit dessen angeblichen Verwicklungen und Kontakten zu #Russland. In dieser Sache ermittelt die Bundespolizei FBI seit Monaten, hat aber bis heute keinerlei Belege oder gar Beweise finden können.

Noch am Mittwoch will Green laut einem seiner Sprecher erste Details seines Entwurfs vorstellen.

Gleichzeitig aber schreibt das Portal auch, dass solche Anträge kaum eine Chance auf Verwiklichung haben würden: Da im #US-Repräsentantenhaus, das den Vorschlag später absegnen müsste, die #Republikaner und darunter noch besonders enge Trump-Vertraute eine klare Mehrheit haben, sei Greens Ansinnen schon jetzt zum Scheitern verurteilt.

Dennoch zeigten diese Aktivitäten der #Demokraten, dass sie ihre liberale Basis aktivieren und das Engagement gegen den Präsidenten erhöhen wollen.

Quelle: Sputnik vom 07.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Dieses Demokratengesindel gibt aber auch keine Ruhe. Haben immer noch nicht verschmerzt dass Killary nicht gewonnen hat.