DISKUSSION IN BERLIN: Merkel beklagt mangelnde Bereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingen

 
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Diskussion mit Jugendlichen aus den G20-Ländern in Berlin.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Diskussion mit Jugendlichen aus den G20-Ländern in Berlin.

#Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine mangelnde internationale Bereitschaft zur Aufnahme von Flüchtlingen beklagt.

Berlin – Wenn man das Bild einer gemeinsamen Welt habe, sei es „sehr traurig, dass sich so viele Länder so sperren und Angst haben“, sagte sie bei einer Diskussion mit Jugendlichen aus den großen Industrie- und Schwellenländern (G20) am Mittwoch in Berlin.

In der Europäischen Union gebe es über die Verteilung von Flüchtlingen ebenfalls eine „traurige Diskussion“. Dabei gehe es nicht um so viele Flüchtlinge, wie sie etwa aus Syrien in der Türkei beherbergt würden. „Selbst da kommen wir nicht zu einer Einigung“, kritisierte die Kanzlerin.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

In der Diskussion mit den Jugendlichen ging es um weitere Themen, die auch beim G20-Gipfel Anfang Juli in Hamburg eine Rolle spielen sollen, etwa Digitalisierung und Klimaschutz. Merkel sprach sich langfristig für einen Ausstieg aus der Kohle aus, berücksichtigt werden müssten dabei aber Versorgungssicherheit und Arbeitsplätze.

Die neue Familienministerin #Katarina Barley (SPD) mahnte eine bessere Bezahlung in typischen Frauenberufen an. „Da muss mehr Druck rein.“

dpa

Quelle: Münchner Merkur vom 07.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Schmid von Kochel
Schmid von Kochel
6 Jahre zuvor

Die beklagt? Was kommt denn alles ohne Pass nach Europa? Das ist der Murksel doch egal. Anscheinend geht Ihr der Bevölkerungsaustausch zu langsam. Soros Jünger lassen grüssen.

Astrid
Astrid
6 Jahre zuvor

Kalkutta II wächst und wird Europa versumpfen lassen

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Was bildet die sich ein? Warum sollen andere Länder so blöd wie Deutschland sein und das ganze Gesindel von der ganzen Welt aufnehmen und durchfüttern?

Ist die Mamsel denn noch zu retten? Wann gebietet ihr endlich einer Einhalt?
Gibts einen Mann mehr in Deutschland der dazu fähig ist ?

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Murksel hat die Realität verloren.!
Nach so vielen Straftaten und weiteren, die kommen werden, wer zeigt da noch Bereitschaft diese Kriminellen auf zu nehmen ? Die paar Bahnhofsklatscher und Teddywerfer sind in der Minderheit. Auch der linke Mop kann die Masse der Völker nicht abdecken.
Wir können hier nicht zwischen gut und böse unterscheiden, es steht KEINEM auf der Stirn geschrieben. Deshalb gehen ALLE, ausnahmslos !
Die Gefahr für die eigene Bevölkerung ist unermäßlich groß, auch Schlafschafe werden das noch merken.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Wo lebt dieses Weib eigentlich?
Hat die überhaupt noch Gehirn oder schon alles dem Kriegswahn untergeordnet und verkauft.
Das Land verraten.
Den Amtseid hundertfach gebrochen!
Das deutsche Volk beleidigen und enteignen.
Was muß noch geschehen bis die blökenden Schafe wach werden.
Diese Emma ist hochkriminell und der Sargnagel für Deutschland, für Europa.
Keine „Flüchtlinge“ aufnehmen!
Alle ausweisen. M und Vasallen vor ein Volksgericht stellen und ab nach Afrika.