MÜNCHEN IMMER BUNTER: Fast jeder Zweite mit Migrations-Hintergrund

Straßenszene mit Migranten in München

Straßenszene mit #Migranten in München – Foto: Markus Hannich

#München – Mia san bunt! Fast jeder zweite Münchner – 43,2 Prozent oder 666 450 Einwohner – hatte Ende 2016 einen Migrations-Hintergrund. Tendenz weiter steigend.

►Laut statistischem Amt der Stadt sind nur noch 876 400 der 1,542 Millionen Münchner Deutsche ohne jeglichen #Migrationshintergrund. Das macht 56,8 Prozent.

Als „Migrations-Kennzeichen“ gelten eine ausländische Staatsangehörigkeit, ein ausländisches Geburtsland oder ein Einbürgerungs-Nachweis. Auch Kinder solcher Münchner zählen dazu, das sind aber nur 14 844.

 

Motiv Füchsi –                                Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Der Zahl der Münchner mit Migrationshintergrund steigt ständig: 2011 waren es 532 000, zwei Jahre später bereits 582 000.

1950 etwa, vor den großen Gastarbeiter-Wellen, von denen eben viele blieben, gab es in München bei 831 937 Einwohnern gerade mal 33 495 Ausländer. 1972 waren es schon rund 200 000.

Zu den Münchnern mit Migrations-Hintergrund zählen natürlich auch die meist deutschsprachigen Schweizer (1980 Personen), die Liechtensteiner (32), die Südtiroler (wohl einige Tausend der 27 340 Italiener).

Und auch unsere allerliebsten Nachbarn überhaupt: die Österreicher (21 944).

Quelle: Bild-online vom 11.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das ist Baxern. SCHWARZ, MUSELFREUNDLICH, PÄDOPHILENHORT der Affen.
Man macht uns NOCH vor wir seien die Bürger in diesem Land. Dem ist schon lange nicht mehr so.
Afrika ist überall, nicht nur in München. Schaut nach Köln, Berlin und in andere Großstädte.
Der Austausch der Köterrasse durch die Goldstücke ist fast geklückt.
IM MERKEL und allen Bärchenwerfenden Bahnhofsklatschern und Vasallen sei DANK.
Deutschland den Deutschen und nicht den Affen.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

München hat es nicht anders verdient. Letzten Leute auf der Strasse befragt:
alle waen ausnahmslos für die „armen Asylanten“. Weiterso ihr bayrische Deppen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Bayern sollte die ganze Affen Veranstaltung aufnehmen und dann einen Stacheldrahtzaun errichten, damit die im neu geschaffenen Konstrukt geschützt sind, diese seltene Rasse.

trackback

[…] „MÜNCHEN IMMER BUNTER    Fast jeder Zweite mit Migrations Hintergrund“ http://staseve.eu/?p=33358 […]