Mecklenburg-Vorpommern: Asylbewerber sorgen für Kriminalitätsanstieg

 

Festgenommener Straftäter (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

SCHWERIN. Einwanderer sind schuld am Kriminalitätsanstieg in #Mecklenburg-Vorpommern. Laut dem Direktor des Landeskriminalamts, #Ingolf Mager, gab es 2016 erstmals in der Geschichte des Bundeslandes einen tatsächlichen Anstieg der Straftaten. Ursache sei nach Angaben Magers hierfür die #Zuwanderung.

Dies betreffe allerdings nicht Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht, da diese bereits aus der Statistik herausgerechnet seien. Auch ohne diese Delikte sei die #Kriminalität im Vergleich zu 2015 um 4,6 Prozent gestiegen. Vor allem der Anstieg bei den #Körperverletzungen gehe auf das Konto von #Einwanderern, sagt Mager am Donnerstag laut dpa. Allerdings richte sich die Großzahl der Gewaltdelikte gegen andere Einwanderer.

T-Shirt Motiv Schlafende Katze Gestalte Dein T-Shirt im Shop

Es kommen vor allem junge Männer

Die Zahl der deutschen Gewalttäter hätte dagegen abgenommen. Die meisten ausländischen Tatverdächtigen stammten aus Syrien, Polen und Rumänien. Daß die #Einwanderer für einen Anstieg der Kriminalität sorgten, sei nach Ansicht des LKA-Chefs nicht verwunderlich. Schließlich kämen vor allem junge Männer. Das sei die Gruppe, die auch unter Deutschen die meisten Straftaten beginge. Zudem hätten viele Asylsuchenden auf der Flucht Gewalterfahrungen gemacht.

Bemerkenswert sei es laut Mager, daß die Diebstahlsdelikte wie Ladendiebstähle nicht zugenommen hätten. Und das, obwohl Einwanderer über weniger Mittel verfügten als Deutsche. Das Schwarzfahren sei dagegen deutlich gestiegen. Die #AfD sah sich durch Magers Äußerungen in ihrer kritischen Haltung zur Einwanderung bestätigt.

„Die Aussagen des #LKA konterkarieren alle Behauptungen, daß die #Masseneinwanderung angeblich keinen negativen Einfluß auf die Sicherheitslage in unserem Land hat“, sagte der innenpolitische Sprecher der Landtagsfraktion, #Nikolaus Kramer, der JUNGEN FREIHEIT.

Kritik am Innenminister

Die enorm angestiegene Zahl der ausländischen Tatverdächtigen – insbesondere der #Syrer – zeige, daß es ein nicht wegzudiskutierendes Problem mit kriminellen Ausländern gebe. Kramer warf #Innenminister Lorenz Caffier (#CDU) vor, aus Angst vor negativen Schlagzeilen und Rücksicht auf den Regierungspartner #SPD, nicht entschieden genug gegen straffällige Ausländern durchzugreifen.

„Anstatt konsequent abzuschieben, fordert der Landesinnenminister mehr #Überwachung, weil ihm schlicht der Mut fehlt, gezielt gegen ausländische Asylsuchende vorzugehen. So werden nicht die wahren Schuldigen bestraft, sondern alle Bürger unter Generalverdacht gestellt.“ (krk)

Quelle: Junge Freiheit vom 16.06.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Ja macht das endlich mal public damit auch der dümmste Schlafmichel endlich aufwacht. Sonst wird es immer weggelogen.
Da kommen lauter kriminellen Typen die nichts zu verlieren haben und meinen hier können sie den grossen Macker markieren.

Schickt das Gesindel schnellstens wieder heim.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

WACHSTUM!!!

SUPER, endlich mal eine erfreuliche Info.
Danke ihr Asylbetrüger und Kamelficker.

Wann jagt man dieses Mistvolk endlich aus unser? Land.