Unterkunft in Ingolstadt: Mehrere Verletzte bei Brand in Flüchtlingsheim


 

Brandschaden an Flüchtlingsheim, einem ehemaligen Hotel: Polizei geht nicht von Brandstiftung aus

DPA

Brandschaden an Flüchtlingsheim, einem ehemaligen Hotel: Polizei geht nicht von Brandstiftung aus

Bei einem Feuer in einem Ingolstädter Flüchtlingsheim haben mehrere Bewohner Rauchvergiftungen erlitten. Die Brandursache ist unklar, Hinweise auf einen Anschlag gibt es laut Polizei aber nicht.

Mindestens vier Flüchtlinge sind nach einem Brand in ihrer Unterkunft in Ingolstadt wegen leichter Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die genaue Zahl der Verletzten ist noch unklar.

Wegen des Brandes wurden mehrere Straßen gesperrt. Die Brandursache ist nicht bekannt; laut Polizei gibt es aber keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung. „Der Brand ist von innen entstanden“, sagte der Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord, Günther Beck. „Wir haben keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass der Brand von außen gelegt worden ist.“ Die Kripo Ingolstadt hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Das Feuer in der Einrichtung im Nordviertel war laut Polizei gegen kurz vor 6 Uhr am Morgen in einem Souterrainzimmer ausgebrochen. Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht beziffern.

Insgesamt sind in dem Heim rund hundert Asylbewerber gemeldet. Wie viele von ihnen zum Zeitpunkt des Brandes im Haus waren, ist unklar. Anwesende Bewohner konnten das Gebäude verlassen und wurden mit Bussen in eine andere Unterkunft gebracht.
auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Spiegel-online vom 08.10.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments