Flüchtlingspolitik: Italien fühlt sich von EU allein gelassen

Flüchtlinge warten in einem überfüllten Schlauchboot vor der libyschen Küste auf ihre Rettung aus dem Mittelmeer. (AFP/Abdullah ELGAMOUDI)
#Flüchtlinge warten in einem überfüllten Schlauchboot vor der libyschen Küste auf ihre Rettung aus dem Mittelmeer. (AFP/Abdullah ELGAMOUDI)

Angesichts steigender Flüchtlingszahlen auf der #Mittelmeer-Route fühlt sich #Italien von den europäischen Partnern im Stich gelassen.

#Ministerpräsident Gentiloni sagte am Rande der Balkankonferenz in Triest, sein Land habe seinen Teil bezüglich der Rettung und der Aufnahme von #Migranten getan. Die Last müsse aber von der gesamten #EU mitgetragen werden. Gentiloni äußerte sich nach einem Treffen mit Bundeskanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron, die Italien Solidarität zusicherten und zugleich für einen gemeinsamen europäischen Kampf gegen Fluchtursachen warben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Solche Schlauchboote einfach nicht „retten“. Dann hört das ganze Theater schnell auf.
Italien ist selber schuld wenn sie sich diese Urwaldaffen ins Land holt anstatt sie in den Hafen zurückzuschippern wo sie herkamen.
Was geht das ganze schwarze Gesindel Europa an? Es reicht. Wir können keine Millionen dieser Nichtsnutze aufnehmen und durchfüttern. Fragt mal Eure Völker ob die das wollen.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike, wie kannst Du nur !!!! Das sind doch ALLES dringend benötigte Fickfacharbeiter.

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Birgit: Da kauf ich mir vorher lieber einen Vibrator bevor ich auf so einen dreckigen stinkenden Fickilanten angewiesen wäre. …….