EU-Außenminister kommen heute in Brüssel zu Beratungen über Lage in Libyen und Nordkorea zusammen

Brüssel (dpa/ParsToday) – Die Außenminister der #EU-Staaten wollen heute in #Brüssel über weitere Möglichkeiten zur Eindämmung des Flüchtlingszustroms aus #Libyen beraten.

Von Libyen aus gelangen monatlich im Schnitt mehr als zehntausend #Migranten über das Mittelmeer nach Europa.

Neben den Entwicklungen rund um Libyen wollen die Außenminister unter anderem mögliche Reaktionen der EU auf den jüngsten nordkoreanischen Raketentest thematisieren.

#Südkorea schlug unterdessen   #Nordkorea die Wiederaufnahme von Militärgesprächen vor, um die Spannungen abzubauen. #Vize-Verteidigungsminister Suh Choo Suk nannte am Montag den 27. Juli – den Jahrestag des Waffenstillstandsabkommens von 1953 – als Termin für #Militärgespräche, berichtete heute  FAZ.

Die Lage auf der geteilten koreanischen Halbinsel ist nach zwei Atomversuchen und zahlreichen Raketentests durch Nordkorea seit Anfang des vergangenen Jahre sehr angespannt, hieß in dem deutschen  Blatt dazu weiter.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 17.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments