Sozialökonom Gunnar Heinsohn: Asyl-Ansturm vertreibt die Hochkompetenten – Fachkräfte-Exodus ist in vollem Gange

27. Juli 2017
Sozialökonom Gunnar Heinsohn: Asyl-Ansturm vertreibt die Hochkompetenten – Fachkräfte-Exodus ist in vollem Gange
WIRTSCHAFT

„In #Deutschland sind etwa acht der 42 Millionen Arbeitskräfte global mobil. Das sind die, die den Karren ziehen, am Weltmarkt in Konkurrenz stehen, nicht vom Staat abhängen, als Nettozahler mehr geben, als sie empfangen und unter 44 Jahre alt sind“, so der #Sozialökonom #Gunnar Heinsohn, der angesichts des fortdauernden #Asyl-Ansturms vor einem #Fachkräfte-Exodus warnt. Diese zehn Prozent könnten jederzeit emigrieren, „weil für sie in 30 bis 40 Ländern der rote Teppich ausgerollt ist“.

Der emeritierte Professor Heinsohn erklärte im Anlagemagazin „Smart Investor“ weiter, derzeit wanderten pro Jahr rund 70.000 deutsche Staatsbürger aus, was zehn Prozent eines Geburtenjahrgangs entspräche. „Aber die meisten stammen aus der kleinen Gruppe der Hochkompetenten“, so Heinsohn, der auch darauf verwies, daß parallel zu dieser Entwicklung die Zahl der von Hartz-IV-Bezügen lebenden Nicht-EU-Ausländer in der #Bundesrepublik Deutschland von 130.000 im Jahr 2010 auf inzwischen 970.000 gestiegen sei.

„In Ostasien weiß man dagegen sehr genau, daß man aus Ländern mit niedrigem Bildungsniveau nur die allerbesten nehmen darf, um den eigenen Durchschnitt nicht zu senken“, so Heinsohns Befund. (sp)

Quelle: zuerst.de vom 27.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Der Mann hat leider recht. Wer kann haut ab aus Deutschland.
Bei uns wird doch nur noch dem Pack hofiert und alles bezahlt.- Der dumme Steuerzahler darf nur noch arbeiten für das Pack aus aller Welt.

Unsere Politiker alles Vaterlandsverräter-

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja Ulrike, Du hast Recht ! Auch wir sind dabei in einem anderen Land eine Existenz auf zu bauen. Dort sind unsere Fachkenntnisse willkommen.
Nebeneffekt: die NEUNAZIS hier erhalten keine Steuern mehr.
Können von IHRER BESOLDUNG die Vergoldung der Rosetten IHRER Musels in Zukunft selbst finanzieren.

Alle Familienmitglieder von uns besitzen einen Facharbeiter- bzw. Meisterbrief. Die VERWALTUNGSIDIOTEN mögen sich bemühen IHRE TERRORBANDE soweit zu bringen.

meckerpaul
meckerpaul
6 Jahre zuvor

Das war schon 33 so. Die Bildungsschicht machte sich auf den Weg in die sicheren Länder. Es ist ihnen nicht zu verdenken.
Dank der „hochausgebildeten und kerngesunden Affenmusels geht das Bildungsniveau ist in D schon fast gegen Null.
In NRW lehrt man den Kindern was der Koran alles GUTES?? hat und wie wertvoll die neuen Besatzer für dieses Vasallenland sind.
Nun, wenn ich jünger wäre würde ich meine Koffer packen und ab. Da wo die Musels nichts zu sagen haben. Noch nicht!