Türkei: Einige Mitarbeiter von „Cumhuriyet“ frei

Vor einem Gericht in Istanbul hat der Prozess gegen "Cumhuriyet"-Mitarbeiter begonnen. Dagegen gab es Proteste vor dem Gebäude. (AFP / OZAN KOSE)
Proteste vor dem Gericht in Istanbul (AFP / OZAN KOSE)

Ein #Istanbuler Gericht hat die Freilassung von sieben Mitarbeitern der regierungskritischen türkischen Zeitung „#Cumhuriyet“ angeordnet.

Wichtige Mitarbeiter bleiben aber in Haft, darunter der Herausgeber und der Chefredakteur. Bisher waren elf der 17 angeklagten Mitarbeiter im Gefängnis. Den #Journalisten, #Herausgebern und anderen Mitarbeitern der Zeitung wird Unterstützung der #Gülen-Bewegung und anderer vermeintlicher Terrororganisationen vorgeworfen. Die Zeitung beschuldigt dagegen die Regierung von #Präsident Erdogan, unabhängige Pressestimmen zum Schweigen bringen zu wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.07.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]