Angela Merkel auch in Heilbronn ausgepfiffen – Kundgebung der CDU am 16.08.2017

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Der Bericht der Lokalzeitung Heilbronner Stimme zum Besuch von Angela Merkel:

7000 Menschen bei #Kundgebung der Kanzlerin

#Heilbronn – Dichtes Gedränge herrschte am Mittwochabend auf dem Heilbronner #Kiliansplatz. Zahlreiche Besucher verfolgten den Wahlkampfauftritt von Bundeskanzlerin #Angela Merkel (#CDU). Laut Polizei gab es keine besonderen Vorkommnisse.

Von Joachim Friedl

Fotograf: HStOrt: Heilbronn Bildergalerie

Das hat Heilbronn wohl noch nicht erlebt: Zur Kundgebung mit Kanzlerin Angela Merkel kamen gestern Abend nach Angaben der Polizei gut 7000 Menschen. Auf dem Kiliansplatz ging nichts mehr. In der Fleiner Straße reihte sich Körper an Körper bis zur Stadtgalerie. Ein Durchkommen war unmöglich, auch deshalb, weil die Polizei konsequent abgesperrt hatte. Trotz dieser Menschenansammlung verlief die Veranstaltung, wie Polizeisprecher Rainer Köller sagte, friedlich.

Schon eine gute Stunde vor Veranstaltungsbeginn war der Kiliansplatz voller Menschen. Die Stimmung war gut. Die #Band Victory Seventeen heizte ein. Für Ärger sorgte jedoch, dass wegen Überfüllung vielen Besuchern der Zutritt zum Bühnenbereich verwehrt wurde. Dank der Übertragung auf einer Großleinwand waren sie dennoch auch hinter der Absperrung hautnah dabei.

Die Erwartungen der Menschen an die Kanzlerin waren hoch gesteckt. Josef Klug aus Heilbronn: „Ich erhoffe mir klare Aussagen, wie die dringenden Probleme unserer Gesellschaft gelöst werden.“ „Sie muss sagen, was sie in den nächsten Jahren vorhat“, sagte der Heilbronner Dieter Spreng. Und Marion Fricker aus Ilsfeld wünscht sich mehr Power bei der CDU: „Das ist alles noch zu verhalten.“

Zur Halbzeit der Merkel-Rede lobte Brigitte Bunnell aus London: „Ausgezeichneter Auftritt.“ „Sie steht für Werte“, merkte Reiner Albrecht aus Heilbronn an. Und Pia Uhlig aus Massenbachhausen sagte: „Sie wirkt absolut überzeugend.“

Besatzungsrecht-Amazon

#Buhrufe und Transparente

Vor dem Auftritt der Kanzlerin hatten in wohltuend kurzen Gesprächsrunden die CDU-Bundestagskandidaten aus der Region, Alexander Throm, Eberhard Gienger und Christian von Stetten, ihre Politik verkauft. Die Leistungen der CDU betonten im Gespräch mit Moderator Tim Lauth die Unterländer CDU-Landtagsabgeordneten Friedlinde Gurr-Hirsch und Bernhard Lasotta.

Weitgehend zurück hielten sich während der zweieinhalbstündigen Wahlveranstaltung die #Demonstranten. Lediglich Anhänger der Bewegung „Marsch 2017“ buhten nach Kräften Merkel und den CDU-Landesvorsitzenden #Thomas Strobl aus. Mitunter fiel das Wort Lügner. Mit Transparenten protestierten Beschäftigte aus dem Gesundheitswesen für eine verbesserte Personalbemessung in Krankenhäusern.

Nach einer dreiviertel Stunde stieg Angela Merkel wieder in den Hubschrauber. Sie hatte jetzt Feierabend. Heute tritt sie in Sachsen und Thüringen auf. 20 Millionen Euro steckt die CDU in ihren Bundestagswahlkampf 2017.

Soweit die Lokalpresse und nun die Realität – Filmbeitrag:

Quelle: Heilbronner Stimme vom 17.08.2017 Video: youtube-Kanal Parteienallianz vom 17.08.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Wenigstens ein paar sind noch nicht gehirnamputiert. Wenn man die Aussagen oben liest wird einem schlecht. Kann man so naiv sein???

Annette
Annette
6 Jahre zuvor

Merkel gewinnt haushoch, wer zählt die Stimmen aus?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Mit Ostgeld hätte Erichs letzte Rache das nicht gekonnt! Da gab es ein Bankgeheimnis, jetzt plündert DIE wie es der Kommunismus verlangt!