ÖVP-FPÖ: Tausende protestieren gegen Koalitionsverhandlungen

Tausende Menschen bilden eine Lichterkette in Wien (dpa/picture alliance)
Tausende Menschen bilden eine Lichterkette in Wien (dpa/picture alliance)

In #Wien haben tausende Menschen mit einer Lichterkette gegen eine mögliche Regierungsbeteiligung der rechtspopulistischen #FPÖ protestiert.

Die Demonstranten zogen gestern Abend rund um das Regierungsviertel. Die Ministerien müssten Menschen vorbehalten sein, die keinerlei Verbindungen zur extremen Rechten hätten, erklärten die Organisatoren – ein Bündnis katholischer und jüdischer Gruppen.

Aus der Parlamentswahl in #Österreich war die konservative #ÖVP als stärkste Kraft hervorgegangen. Sie lud die FPÖ zu Koalitionsgesprächen ein. Die Sozialdemokraten, die bei der Wahl auf Platz zwei kamen, gehen in die Opposition. Bis Weihnachten sollen die Koalitionsgespräche abgeschlossen sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.11.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Da wird jeder ein Plakat mitgetragen haben auf dem stand: Ich zähle für hundert als anwesend. 20 Personen/ninnen werden das gewesen sein! Anschließend wird es Freibier gegeben haben und DIE haben dann doppelt gesehen! Mit denen haben DIE dann telefoniert wovon die Telekomm keine Gebühren berechnen konnte-Selbstgespräche sind die billigsten!