Netanjahu mit provokanter Forderung in Brüssel: EU-Länder sollen ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

12. Dezember 2017
Netanyahu mit provokanter Forderung in Brüssel: EU-Länder sollen ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen
INTERNATIONAL

#Brüssel. Der israelische Regierungschef #Netanjahu hat die EU-Staaten aufgefordert, dem US-Beispiel zu folgen und Jerusalem ebenfalls als Hauptstadt Israels anzuerkennen. „Grundlage für Frieden ist, die Realität anzuerkennen”, sagte Netanjahu zum Auftakt eines Treffens mit den EU-Außenministern in Brüssel. „#Jerusalem ist die #Hauptstadt Israels und niemand kann das verneinen.”

Die #EU-Außenbeauftragte Federica #Mogherini machte hingegen deutlich, daß eine einseitige Anerkennung Jerusalems als Israels Hauptstadt für die #Europäische Union nicht in Frage komme. Eine Lösung des Konflikts könne nur durch direkte Verhandlungen erreicht werden, sagte sie. Ziel müsse aus Sicht der #EU eine Zwei-Staaten-Lösung sein, bei der Jerusalem Hauptstadt beider Seiten sein kann.

Mogherini rief zu Gesprächen und einem Verzicht auf Gewalt auf. „Das Schlimmste, das jetzt passieren kann, ist eine Eskalation der Spannungen, der Gewalt”, nicht nur um die heiligen Stätten in Nahost, sondern auch „in der Region und darüber hinaus”, sagte Mogherini. Genau dafür sorgte die US-Entscheidung – seither kommt es im Westjordanland, in Ost-Jerusalem und im #Gazastreifen zu Unruhen, bei denen es bereits die ersten Toten gab. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 12.12.2017


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Netanjahu mit provokanter Forderung in Brüssel: EU-Länder sollen ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen

  1. Pingback: Netanjahu mit provokanter Forderung in Brüssel: EU-Länder sollen ebenfalls Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennen | StaSeVe Aktuell

  2. Schmid von Kochel sagt:

    Wie viele palästinensische Flüchtlinge werden wohl nach Europa kommen wenn die Israelis sich ausbreiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.