Lippetal-Oestinghausen – Südländer rauben Tankstelle aus

KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST

POL-SO:

#Lippetal (ots) – Am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr betraten drei dunkel gekleidete und maskierte Täter die Tankstelle an der Soester Straße. Einer der Täter bedrohte die 22-jährige Angestellte im Verkaufsraum mit einer Schusswaffe und forderte sie auf die Kasse zu öffnen. Ein zweiter Täter entnahm dann das Bargeld in unbekannter Höhe. Der dritte Täter nahm aus einem Verkaufsständer Zigarettenpackungen und steckte diese in einen mitgeführten Rucksack. Anschließend flüchteten alle drei Täter aus der Tankstelle in Richtung Oestinghausen. Die Polizei wurde informiert und fahndete im Umfeld des Tatortes nach den Tätern. Jedoch ohne konkrete Ergebnisse.

Die drei männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben: Alle waren recht klein, etwa 160 bis 170 Zentimeter, dunkel gekleidet und trugen Handschuhe. Die Gesichter waren vermummt. Der erste Täter war mit einer schwarzen Schusswaffe bewaffnet. Er gab die Anweisungen auf Deutsch, jedoch mit stark südländischem Akzent. Er hatte einen schwarzen Schal um Mund und Stirn gewickelt und trug einen schwarzen Kapuzenpulli, einen schwarzen Mantel, eine blaue, verwaschene Hose und schwarze Schuhe mit weißer Sohle.

Der zweite Täter trug ebenfalls schwarze Bekleidung. Er hatte einen schwarzen Rucksack mit Applikationen der Marke Mercedes Benz dabei, in den er die Zigarettenschachteln packte. Der dritte Täter war ebenfalls dunkel gekleidet. Er nahm das Geld aus der Kasse. Dabei fiel auf, dass er Handschuhe mit weißem Streifen auf dem Handrücken trug. Die Kriminalpolizei kümmerte sich um das Opfer und sicherte Spuren am Tatort. Jetzt werden Zeugen gesucht, die Hinweise auf die Täter oder deren weiteren Fluchtweg geben können. Telefon: 02921-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

#Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 14.12.2017

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]