Grüne: Kandidatin Piel will Partei breiter aufstellen

Anja Piel, Politikerin von Bündnis 90/Die Grünen  (dpa-Bildfunk / Hauke-Christian Dittrich)

#Anja Piel, Politikerin von #Bündnis 90/Die Grünen (dpa-Bildfunk / Hauke-Christian Dittrich)

Die Kandidatin für den Bundes-Vorsitz der Grünen, #Piel, spricht sich für eine breitere thematische Aufstellung ihrer Partei aus.

Die Grünen könnten mehr, als sich um das #Klima, die #Wälder und die #Luft zu kümmern, sagte Piel im Deutschlandfunk. Ihre Partei habe auch gute Konzepte für mehr Gerechtigkeit in der #Gesellschaft. Die Grünen-Fraktionschefin im niedersächsischen Landtag kritisierte die #Linkspartei. Diese sei in weiten Teilen regierungsunwillig, so dass die Verantwortung bei den Grünen liege, linke Themen in eine Koalition einzubringen. Es brauche ein starkes Gegengewicht zu Rechtspopulisten, betonte Piel.

Weitere Kandidaten für den Grünen-Parteivorsitz sind die brandenburgische Bundestagsabgeordnete #Baerbock und Schleswig-Holsteins Umweltminister #Habeck. Die bisherigen Co-Chefs #Peter und #Özdemir hatten angekündigt, nicht wieder für das Amt zu kandidieren. Die Grünen wählen in diesem Monat ihre neue Doppelspitze.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.01.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]