Zensur Papst Maas und Eliten-Geschäftsführer Steinmeier distanzieren sich von der Realität

NACH ABFÄLLIGEN AUSSAGENMaas bezeichnet Poggenburg als „Rassist“

  • AKTUALISIERT AM 

ASCHERMITTWOCH DER AFD:André Poggenburg hetzt gegen die türkische GemeindeVideo: YouTube/AfD und Pegida in Dresden – Die Dokumentation, Bild: dpa

 

Nach den klaren Aussagen von Sachsen-Anhalts AfD-Chef #Poggenburg ist die Empörung im Establishment groß. Er hoffe, dass sich die Bürger „nicht vor diesen Karren spannen lassen“, sagte Bundespräsident Steinmeier. Der AfD-Vorsitzende #Gauland will Poggenburgs Äußerungen aber nicht verurteilen.

Der geschäftsführende Justizminister Heiko #Maas (#SPD), auch Zensur-Papst genannt, hat den sachsen-anhaltischen AfD-Landeschef André Poggenburg wegen dessen Aschermittwochsrede scharf angegriffen. „Wer Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung diskriminiert, muss sich vorhalten lassen ein #Rassist zu sein“, sagte Maas dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND, Freitag).

Maas der Akteur der sich gegen das Volk stellt und die Eliten Medienmäßig mit faulen Tricks retten will, bezeichnet andere als Rassist. Er, der mit Nation und Volk wenig anstellen kann und will ist eher ein politischer Aschermittwochtiefflieger.

Am Aschermittwoch darf das Volk das bekommen, was die Eliten ihm vorenthalten, Wahrheit und Realität!

Poggenburg hatte beim Politischen Aschermittwoch in Sachsen über die Türkische Gemeinde in Deutschland gesagt: „Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören, nämlich weit hinter den Bosporus“. Menschen mit doppelter Staatsbürgerschaft nannte der AfD-Politiker „vaterlandsloses Gesindel, das wir hier nicht länger haben wollen“.

Wer das eigene Volk verrät und die Gesellschaft als nicht denkfähig hinstellt hat es verbraucht ehrliche Politik zu machen. Propaganda gabs hier schon mal sehr intensiv damals kam das Ganze von rechts obwohl die eigentlich links waren und heute hat sich ein Altparteienkartell eingerichtet, denen das Volk egal ist. Maas ist deren geistige Speerspitze im Auftrag!

Maas verteidigte dem RND gegenüber die türkische Gemeinde und das Prinzip der doppelten Staatsbürgerschaft: „Die doppelte Staatsbürgerschaft ist und bleibt eine wichtige Hilfe dabei, in diesem Land Fuß zu fassen. Sie hat vielen Migranten die Integration erleichtert“, sagte Maas. „Die weit überwiegende Mehrheit der Doppelstaatler steht offensichtlich deutlich entschlossener hinter unserem Grundgesetz als die selbsternannten Patrioten bei AfD und Pegida.“

Maas beleidigt das von den alliierten „Dummgewaschene“ Volk der Deutschen Nationen intensivst. Man muss schon fast vermuten es ist ein Test um zu sehen inwieweit der „Michel“ aufgewacht ist.

Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kritisierte die abfälligen Äußerungen Poggenburgs scharf. „Was ich sehe ist, dass es Politiker gibt, die Maßlosigkeit in der Sprache, Rücksichtslosigkeit und Hass in ihrer Haltung zu einer eigenen Strategie machen“, sagte Steinmeier am Donnerstag vor Journalisten in Halle. „Und ich hoffe nur, dass sich die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes nicht vor diesen Karren spannen lassen.“

Der Bundespräsident als oberster Alliierter Geschäftsführer äußert sich politisch obwohl sein Amt das untersagt! Auch das ist ein Test inwieweit der Michel erwacht ist.

In der AfD gab es unterschiedliche Reaktionen auf Poggenburgs Äußerungen. Der AfD-Parteivorsitzende Alexander Gauland wollte die Äußerungen Poggenburgs nicht verurteilen. „Es ist eine drastische Sprache, aber es war ja Aschermittwoch“, sagte Gauland, der sich auch auf den deutschnationalen Flügel der AfD stützt, der F.A.Z. Der Ko-Vorsitzende Jörg Meuthen distanzierte sich hingegen von den Aussagen. „Am Aschermittwoch geht es bekanntermaßen gerne verbal auch etwas derber zu. Die Wortwahl Andre Poggenburgs geht dessen ungeachtet deutlich zu weit und hätte nicht vorkommen sollen“, teilte Meuthen in einer Erklärung mit.

Scharfe Kritik gab es aus der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. „André Poggenburgs Beschimpfungen der Türkischen Gemeinde in Deutschland sind beleidigend und inakzeptabel“, sagte deren Parlamentarischer Geschäftsführer Frank-Christian Hansel. Derartige Ausfälle seien auch nicht mit der besonderen Atmosphäre des Politischen Aschermittwochs zu entschuldigen. Poggenburg selbst bewertete die Kritik an seinen Äußerungen als „durchschaubarer Versuch einseitiger Stimmungsmache“. In Aschermittwochsreden werde „zugespitzte Politsatire“ betrieben. „Eine direkte Beleidigung oder Herabsetzung anderer Nationalitäten liegt mir völlig fern“, schrieb Poggenburg in einer Stellungnahme.

Nach den verbalen Attacken von Poggenburg prüft die Türkische Gemeinde in Deutschland nun rechtliche Schritte. Das sagte der Verbandsvorsitzende Gökay Sofuoglu der „Stuttgarter Zeitung“. Poggenburg hatte im sächsischen Nentmannsdorf die Türkische Gemeinde unter anderem als „Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ verunglimpft. Sofuoglu verurteilte die Aussagen: „Das zeigt das Niveau der AfD.“ Die Partei habe „keine Hemmungen, diskriminierende und rassistische Aussagen zu tätigen“.

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Poggenburg hatte die Kritik der #Türkischen Gemeinde an der geplanten Schaffung eines Heimatministeriums aufgegriffen. Der Politiker sagte wörtlich: „Diese #Kümmelhändler haben selbst einen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern am Arsch… und die wollen uns irgendetwas über Geschichte und #Heimat erzählen? Die spinnen wohl! Diese Kameltreiber sollen sich dahin scheren, wo sie hingehören.“ Zugleich äußerte Poggenburg Kritik an der doppelten Staatsbürgerschaft, die nichts anderes hervorbringe „als heimat- und vaterlandsloses Gesindel“.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

15. Hornung 2018 – 1 US-Dollar = 1,574 Deutsche Mark – Gold: 2.128,73 DM – Rohöl: 94,35 DM
1 Dollar 1913 = 65,44 heutige Dollar – 1 Goldmark 1913 = 12,53 Euro
Fasching, Fastnacht, Karneval – der diktierte Frohsinn inklusive Massenbesäufnis liegt hinter uns. Ich habe mir einige der Fernseh-Prunksitzungen angetan und festgestellt, daß ich für viele Vorträge leider zwei bis drei Promille Alkohol zu wenig im Blut gehabt habe. Einige der „politisch-literarischen“ Vorträge waren schlecht, andere noch schlechter. Gelästert wurde über Erdogan und Putin, intensiver noch über Trump und die AfD, also ausgerechnet über die Leute, die etwas für ihr Land tun wollen. Gegen die eigene Regierung wurde nur wenig geschossen, die dringenden Probleme wie „Flüchtlinge“ und Infrastruktur kamen gar nicht vor. Sie sind träge geworden, die Büttenredner, denkfaul und handzahm. Und vor allem: feige. Niemand will in die Hand beißen, die einem später nützlich sein kann, mittels Beförderung und sonstigen Gefallen. Oder ist das schon Angst, Angst vor der Obrigkeit eines immer faschistischer werdenden Staates?
Gute Zeiten sind irgendwann einmal leider zu Ende, doch zum Glück gehen auch schlechte Zeiten schließlich vorbei. Wir haben jedoch die schlimmsten Auswüchse des Merkelstaates noch gar nicht gesehen. Selbst wenn sich heute die Erde auftun und Merkel verschlucken würde, würde uns das nicht helfen. Der Nachfolger wird noch schlimmer als Merkel, noch totalitärer, noch mehr Unrecht in die Welt setzen. Mit einem neuen König hat das Volk neue Hoffnung bekommen, doch dieser neue König war zumeist der Sohn seines Vorgängers, von diesem erzogen und ausgebildet. In einer Demokratie ist es noch schlimmer, da ist der Nachfolger ein Parteifreund des Vorgängers, eine handverlesene Hofschranze, die sich nur graduell von ihrem Vorgänger unterscheidet. Veränderungen gibt es nur bei einer Abwahl oder einer Revolution, wobei eine Abwahl in Merkeldeutschland nur eine andere sozialistische Einheitspartei an die Macht brächte, keine wirkliche Alternative, keine wirklich neue Richtung.
In der CDU gibt es keinen Trump, der Veränderungen in den US-Republikanern durchgesetzt hat, in der SPD keinen Putin, der das das Wohl des Landes über die Pöstchenjäger seiner Partei stellt. Hier gibt es auch weit und breit keinen Erdogan, der dem Volk aufs Maul schaut und ihm das gibt, was es haben möchte. Und die AfD? Wenn die Narren eines gezeigt haben, dann daß das Volk die AfD nicht verstanden hat. Da wird von „braun“ geschwurbelt und von „Nazis“ schwadroniert, da wird das Wort „rechts“ verwendet, ohne das geringste Verstehen, wofür dieses Wort in der Politik wirklich steht. Rechts steht für Freiheit, für die Rechte des Einzelnen, links hingegen für die Unterdrückung, die staatliche Gängelung, die Umverteilung. Nationalsozialisten waren Linke, nach ihrem eigenen Selbstverständnis Sozialisten. Wer einen starken Staat will, kann kein Rechter sein, denn ein Rechter will starke und mündige Bürger, die dem Staat seine Grenzen aufzeigen.
„Es geht für jeden und in jeder Partei darum zu fragen, was kann ich für dieses Land tun, denn das ist die Aufgabe von Politik: zu dienen und nicht rumzumosern“, sagte Angela Merkel bei ihrer Aschermittwochs-Veranstaltung. Hm, sie will also fragen, was andere Leute für dieses Land tun können. Sie selbst weiß ja nicht, was sie hätte anders machen können, wie sie früher schon zugegeben hat. Angela Merkel hat in den vergangenen zwölf Jahren diesem Land nicht gedient, sondern schwer geschadet. Sie hat die Seele des Landes verschleudert und die Demokratie in diesem Land ausgehöhlt. Nach zwölf Jahren Adolf Hitler war das Land äußerlich zerstört, nach zwölf Jahren Angela Merkel ist es innerlich kaputt. Und nach weiteren vier Jahren Merkel-Regierung werden die Wunden tiefer sein als nach dem 30jährigen Krieg. Suchen Sie sich aus, wem Angela Merkel dient, Deutschland jedenfalls nicht.
16 Jahre Merkel werden schlimmer als 30 Jahre Krieg.

Birgit
Birgit
6 Jahre zuvor

Nochmal ! Zum Fasching dürfen die „Narren“ alles sagen. Deshalb ist ja Fasching, gelle ?????????????

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Maasmännchen und Steini für euch sind zwei besonders schöne Plätze in Workuta reserviert.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ja-auf der Enteierungsmaschine.