Mögliche Minderheitsregierung – FDP würde die Union Lindner zufolge stützen

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner  (picture alliance/ dpa/ Revierfoto)
„Von Sachfrage zu Sachfrage neu entscheiden“: Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner. (picture alliance/ dpa/ Revierfoto)

Der FDP-Vorsitzende #Lindner bietet der #Union im Falle eines Nichtzustandekommens einer erneuten Großen Koalition die Unterstützung seiner Fraktion für eine #Minderheitsregierung an.

Die Freien Demokraten seien eine konstruktive und staatstragende Partei, sagte Lindner dem Magazin „Focus“. So habe man etwa auch als Oppositionskraft einer vorläufigen Verlängerung von Bundeswehr-Einsätzen zugestimmt. Als Themen für eine mögliche Unterstützung nannte er Bildungsreformen, ein Einwanderungsrecht, einen Abbau von Bürokratie und eine Beschleunigung der Digitalisierung. Seine Fraktion würde dann von Sachfrage zu Sachfrage neu entscheiden, betonte Lindner.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.02.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
6 Jahre zuvor

Der Lindner ist zum Aschermittwoch in einer Hautfarbe aufgetreten die zu beschreiben schwer fällt. Mit dunkelbraun kommt Er da noch gut weg. Wie kommt Er zu der Bräunung? Hat der Bundestag seit September Urlaub? War Lindner in Rio zum Karneval? So verbraucht sah Er aus? Was stimmt an dem Mann nicht? Und dem Rest der Bureg.?

Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Lindner go home.