Fahndung – Schwarzer Räuber entreißt Kölnerin (66) ihre Tasche mit Geld und Papieren

 

imago75707922h

Die Polizei fahndet nach dem Täter und seiner Bekannten.

Foto: imago/Ralph Peters

 

Köln – Eine Seniorin ist in #Westhoven Opfer eines brutalen Räubers geworden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Täter der Frau in einer KVB-Bahn der Linie 7 bereits aus der Innenstadt gefolgt.

Als die 66-Jährige an der Haltestelle „Westhoven Berliner Straße“ ausstieg, folgte ihr der Unbekannte.

Attacke vor der Wohnung

Unmittelbar vor ihrer Wohnung an der Hans-Kalscherer-Straße drückte der Täter sein Opfer mit dem Arm zur Seite und entriss ihre Umhängetasche mit Geldbörse und persönlichen Papieren. Danach flüchtete der Räuber in unbekannte Richtung.

Ab Rudolfplatz in der KVB

Die Seniorin gab gegenüber der Polizei an, dass der Täter bereits ab der Haltestelle Rudolfplatz mit ihr im Straßenbahnabteil gewesen sei. Am Heumarkt sei dann eine unbekannte Frau zugestiegen. Diese habe den Mann mehrfach aufgefordert, nicht in der Bahn zu rauchen.

Wie die Polizei mitteilt, scheinen sich beide gekannt zu haben und unterhielten sich den Angaben des Opfers zufolge in einer fremden Sprache.

Nur 1,50 Meter groß

Der Täter stammt mutmaßlich aus dem Obdachlosenmilieu, ist etwa 55 Jahre alt und nur 1,50 Meter groß. Er hat eine dunkle Hautfarbe und dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine grau-schwarze Wollmütze und mehrere Beutel über die Schulter. Hinweise werden an die Polizei unter Telefon 0221/2290 erbeten.

Quelle: Kölner Express vom 16.02.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Fahndung – Schwarzer Räuber entreißt Kölnerin (66) ihre Tasche mit Geld und Papieren

  1. Pingback: Fahndung – Schwarzer Räuber entreißt Kölnerin (66) ihre Tasche mit Geld und Papieren | StaSeVe Aktuell

  2. Pingback: Fahndung – Schwarzer Räuber entreißt Kölnerin (66) ihre Tasche mit Geld und Papieren | Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen | Souleater1013's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.