Selten so gelacht: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident warnt Union vor Rechtsruck


Regenbekleidung.com

Foto: Collage
Foto: Collage

Berlin – Bekanntlich ist die CDU unter #Angela Merkel in die linksradikale Ecke gedrängt werden. Von daher ist diese Äußerung völlig absurd: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel #Günther (#CDU) hat seine Partei vor einem Rechtsruck gewarnt. „#Konservativ“ sei für ihn zwar ein positiver Begriff, dies dürfe aber nicht dazu führen, dass sich die Union nach rechts orientiere. „In gesellschaftspolitischen Fragen sollten wir eine liberale Handschrift pflegen“, sagte Günther der „B.Z. am Sonntag“.

Es gebe ein Bedürfnis, die gewachsenen Werte stärker zu betonen. „Dem müssen wir Rechnung tragen“, so Günther. Der Kurs der Mitte tue der CDU dabei gut.


deinhandy.de

„Konservativ“ bedeute, auf Werten zu beharren, die in Deutschland gewachsen seien – „wie Freiheit, Solidarität, Gerechtigkeit oder die Gleichberechtigung von Frauen“. Es heiße aber auch, dass man dem Anspruch der Bürger auf Sicherheit mehr Bedeutung beimesse als bestimmten Fragen des Datenschutzes. „Oder den Leistungsgedanken wieder fester an unseren Schulen zu verankern.“

Die CDU brauche aber auch neue Themen. So müssten die Digitalisierung und der Fachkräftemangel bewältigt und junge Menschen wieder stärker für eine duale Berufsausbildung begeistert werden. „Davon hängt unsere Zukunft ab“, so Günther.

Kunstdrucke und Poster
Fachwerk

„Wir haben zu lange über Fragen diskutiert, die wir bereits beantwortet haben“, sagte der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 18.02.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Selten so gelacht: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident warnt Union vor Rechtsruck

  1. Pingback: Selten so gelacht: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident warnt Union vor Rechtsruck | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Wenn ich das Bild oben sehe kommt mein Frühstück hoch.
    Die Äusserungen MP sind lächerlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.