Nach Putins „nicht unendlich dulden“: Russische Botschaft in Syrien unter Beschuss

Eine selbstgebastelte Startanlage in Syrien

© Sputnik/ Morad Saeed

Die Botschaft und weitere Einrichtungen #Russlands in #Syrien haben am späten Dienstagabend erneut unter heftigem Beschuss gestanden. Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurde aus der Rebellen-Enklave #Ost-Ghuta geschossen.

„Aus den von Militanten kontrollierten Gebieten gab es weiter Angriffe auf Damaskus“, teilte General Juri Jewtuschenko mit. „Beschossen wurden auch die russische Botschaft, die Handelsvertretung und das Zentrum für die Aussöhnung der Konfliktparteien“, so der General, der dieses Zentrum leitet.

 

In der vergangenen Woche hatte Russlands Präsident Wladimir #Putin bei einem Treffen mit dem neuen österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz in Moskau mitgeteilt, dass täglich bis zu 80 Raketen und Minen aus Ost-Ghuta auf Damaskus abgefeuert würden.

Die Minen würden sogar auf dem Territorium der russischen Botschaft und der Handelsvertretung einschlagen. „Soll man das wohl unendlich dulden? Nein, natürlich nicht“, so der russische Präsident. Nach seinen Angaben operieren in Ost-Ghuta Organisationen, die von der Uno als terroristisch eingestuft sind.

Quelle: Sputnik vom 07.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
6 Jahre zuvor

Die Revanche wird kommen.

Baufutzi
Baufutzi
6 Jahre zuvor

Genosse Putin ist Diplomat durch und durch und das ist unser Aller Glück.