Putin über Russlands Atomschlags-„Pläne“

Raketenkomplex Topol-M

© Sputnik/ Evgeniy Biyatov

Präsident Wladimir Putin hat Bedingungen genannt, unter denen #Russland seine #Atomwaffen einsetzen könnte.

„Ich möchte, dass man in Russland und im Ausland weiß: Bei unseren theoretischen Einsatzplänen handelt es sich um den sogenannten Gegenschlag“, sagte Putin in einem TV-Interview. „Ich hoffe aber, dass es nie dazu kommen wird“, betonte er.

 

„Ein #Atomwaffeneinsatz könnte nur dann beschlossen werden, wenn unser Frühwarnsystem nicht nur Raketenstarts geortet, sondern auch eine genaue Prognose geliefert hat, auf welchen Flugbahnen sie fliegen und wann die Sprengköpfe auf dem Territorium der Russischen Föderation einschlagen werden“, äußerte der Kremlchef.

„Das heißt: Wenn jemand beschließt, Russland auszuradieren,  steht uns das legitime Recht auf eine Antwort zu“, sagte Putin. Er gestand, dass eine solche Entwicklung „eine Katastrophe für die ganze Welt“ wäre.

„Aber als russischer Staatsbürger und Staatschef frage ich mich: Wozu brauchen wir eine Welt, in der es kein Russland gibt?“

 

Kunstdrucke und Poster
segelboote Breege/Ostsee

Putin wies ferner darauf hin, dass die Vereinigten Staaten von Amerika als erster Staat der Welt eine Atombombe gebaut und eingesetzt haben. „Gibt es eine Garantie, dass sich so etwas nie mehr wiederholt?“

Putin hatte am vergangenen Donnerstag in seiner Rede zur Lage der Nation eine ganze Reihe strategischer Waffen vorgestellt, die der Öffentlichkeit bis dahin unbekanntwaren und Putin zufolge weltweit einzigartig sind.

Quelle: Sputnik vom 07.03.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]