Skandal beim Asyl-Ansturm: Jeder dritte Asylbewerber reist illegal mit dem Flugzeug nach Deutschland ein


Vitamimix

07. März 2018

Skandal beim Asyl-Ansturm: Jeder dritte Asylbewerber reist illegal mit dem Flugzeug nach Deutschland ein

NATIONAL

#Berlin. Nach wie vor kommen monatlich mehr als 10.000 #Asylbewerber nach #Deutschland, 186.644 wurden im vergangenen Jahr registriert. Dazu kommen noch #illegale Einwanderer, die in keiner Statistik auftauchen. Um herauszufinden, wie die Asylbewerber nach Deutschland kommen, hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (#Bamf) unter den Angehörigen von neun Hauptherkunftsländern und ausgewählter wichtiger Herkunftsregionen eine Umfrage über Reiserouten und Verkehrsmittel durchgeführt. Die Daten seien aber ausschließlich „für den Dienstgebrauch gewonnen“. Einen Teil des Ergebnis davon brachte nun eine #Anfrage des #AfD-Bundestagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden #Leif-Erik Holm an die Öffentlichkeit: Fast 30 Prozent der Asylbewerber kommen mittlerweile mit dem Flugzeug. Oder wie es die zuständige Staatssekretärin #Emily Haber ausdrücke: „Unter Berücksichtigung des Vorgenannten wird mitgeteilt, daß etwas weniger als ein Drittel der befragten Schutzsuchenden nach ihren Angaben mit dem Flugzeug nach Deutschland eingereist ist.“


schwarzwald-maria

Die Flüge sollen größtenteils aus Griechenland, Italien und der Türkei aus starten. „Die #Bundesregierung muß lückenlos aufklären, ob die Angaben der Asylantragsteller zutreffen und von wo genau sie nach Deutschland einreisen. Und sie muß diesen Zustand gegebenenfalls abstellen“, forderte Holm als Reaktion darauf. „Wenn tatsächlich jeder dritte Asylbewerber mit dem Flugzeug nach Deutschland einreist, wäre das ein ungeheuerlicher Skandal. Ich frage mich, wie das anhand der geltenden Regeln überhaupt möglich ist.“

Quelle: zuerst.de vom 07.03.2018


agrosprouts.at

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Skandal beim Asyl-Ansturm: Jeder dritte Asylbewerber reist illegal mit dem Flugzeug nach Deutschland ein

  1. Pingback: Skandal beim Asyl-Ansturm: Jeder dritte Asylbewerber reist illegal mit dem Flugzeug nach Deutschland ein | StaSeVe Aktuell

  2. Ulrike sagt:

    Werden die nicht kontrolliert? Wir Köter werden zig mal kontrolliert wenn wir fligen wollen und das Gesindel kommt ohne weiteres ins Land. Man fasst es nicht.

    Wenn man richtig hinschaut bezahlt sicherlich der dumme deutsche Michel noch die Flugtickets. Wetten ?

  3. schmid von Kochel sagt:

    Flüge innerhalb der EU-Länder werden nicht kontrolliert. Nur am Abflughafen eine Pass- und Sicherheitskontrolle. Außerdem schert sich die Politik einen Dreck darum, wer nach BRD kommt. Die haben ja Ihre Leibwächter.

  4. Pingback: Dies & Das Vom 10st März 2018. | freistaatpreussenblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.