Röttgen (CDU)“Deutschland braucht neues Integrationskonzept“

Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen im November 2016. (AFP / TOBIAS SCHWARZ)
Norbert Röttgen (AFP / TOBIAS SCHWARZ)

Der #CDU-Außenpolitiker #Röttgen fordert von Bundesinnenminister #Seehofer, #CSU, ein neues Konzept zur #Integration von #Migranten.

Röttgen sagte der Zeitung „Die Welt“ es gebe eine neue Qualität von #Zuwanderung. Einfach so weiterzumachen sei nicht ausreichend. Seehofer müsse ein konkretes, anspruchsvolles, pragmatisches Konzept der Integration etwa für muslimische Kinder entwickeln, sagte Röttgen. Integration sei eine Grundfrage des gesellschaftlichen Friedens geworden. Dazu gehöre auch, sich in den Schulen stärker um Religionsvermittlung und Toleranz zu kümmern, sagte der CDU-Politiker mit Blick auf antisemitische Übergriffe an Schulen.

Röttgen kritisierte die vom Bundesinnenminister angestoßene Debatte über die Frage, ob der #Islam zu Deutschland gehöre. Es sei bedauerlich, wenn von verantwortlicher Seite ein solch fruchtloser Streit angezettelt werde.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulla
ulla
6 Jahre zuvor

Was wir brauchen ist ein Abschiebegesetz aber kein Integrationgesetz weil wir diese Steinzeitkulturen nicht brauchen in unserem Land.

H. Röttgen soll dahingehen wo der Pfeffer wächst.