Flüchtlinge – Gabriel stellt sich an die Spitze der Asylindustrie – Gabriel will „große Kontingente“ von Flüchtlingen gezielt nach Deutschland holen

auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!

Vizekanzler Sigmar Gabriel schlägt vor, dass sich Deutschland in der Flüchtlingsfrage aus dem EU-Wirrwarr auskoppelt und eigenständig Flüchtlinge in Kontingenten ins Land holt. Damit könnte das Geschäft der Schlepper erschwert werden.

SPD-Parteichef Sigmar Gabriel am 12. November nach dem nicht öffentlichen Treffen sozialdemokratischer Kommunalpolitiker. (Foto: dpa)

Deutschland und seine Partner müssen nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel Flüchtlinge gezielt nach Europa holen. Ein solches Verfahren würde eine „geordnete Zuwanderung“ anstelle der derzeit ungeordneten Situation erlauben, sagte Gabriel am Donnerstag nach einem Treffen mit SPD-Kommunalpolitikern in Berlin. Zudem könne die Geschwindigkeit des Zuzugs besser gesteuert werden, und Schlepper würden die Grundlage für ihr gefährliches Geschäft verlieren.

Dem SPD-Chef geht es dabei nach eigenen Worten um „große Kontingente“ von Flüchtlingen. Sollten die europäischen Partnerländer zunächst nicht mitmachen, „muss Deutschland hier in Vorleistung gehen“, sagte Gabriel.

„Es geht im Kern nicht um die Zahl der Menschen, die nach Deutschland kommen, sondern um die Geschwindigkeit, in der sie kommen“, sagte Gabriel. Diese Geschwindigkeit müsse im kommenden Jahr reduziert werden.

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 12.11.2015 (Überschrift ergänzt staseve)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Ich glaube dieser Mann ist reif für die geschlossene Anstalt. Wann stoppt jemand diesen Irrsinn ?

Ingrid Petri
Ingrid Petri
8 Jahre zuvor

Deutschlandhasser raus! Mit vereinten Kräften-ein leichtes Spiel.
Immer mehr Menschen befreien ihren Kopf von der Gerirnwäsche.
Sie sind wieder sebstbewußt und stolz auf ihre Heimat.
Selbsternannten Sklaven besitzen diese Eigenschaften nicht,
darum braucht Deutschland sie auch nicht!