Opel: Oberbürgermeisterin von Eisenach fordert Einhaltung der Zusagen

Das Opel-Werk in Eisenach (AFP / ROBERT MICHAEL)
Das #Opel-Werk in Eisenach (AFP / ROBERT MICHAEL)

Die Oberbürgermeisterin der Stadt #Eisenach, #Wolf, hat den Opel-Mutterkonzern #PSA aufgefordert, die Zukunftsfähigkeit des Werkes in ihrer Stadt zu sichern.

PSA müsse die Zusagen einhalten, zwei Modelle in Eisenach zu bauen, sagte die Linken-Politikerin im Deutschlandfunk. Noch gebe es keine Fakten. Angesichts der Spekulationen über Einschnitte und die Größenordung eines möglichen Arbeitsplatzabbaus sei sie jedoch äußerst besorgt, betonte Wolf.

Nach Informationen des Betriebsrats sind bei #Opel deutschlandweit Stellenkürzungen geplant. Bis zum Ende des Jahrzehnts sollten 3.700 der bislang rund 19.000 Stellen wegfallen. Allein das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim würde demnach 1.200 Arbeitsplätze verlieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.04.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments