Lawrow – Iran-Deal: Legitime Interessen aller Teilnehmer müssen behauptet werden

Russlands Außenminister Sergej Lawrow

© Sputnik / Ekaterina Lyzlova

#Russland hat ebenso wie andere Länder legitime Interessen im #Atom-Deal mit dem #Iran, daher ist laut dem russischen Außenminister #Sergej Lawrow deren gemeinsamer Schutz erforderlich.

„Sowohl Russland als auch andere Teilnehmer dieses Deals, auch die Europäer, haben legitime Interessen, die in dieser Vereinbarung verankert und vom #UN-Sicherheitsrat gebilligt worden sind. Deswegen müssen wir gemeinsam die legitimen Interessen der jeweiligen Seite schützen“, sagte Lawrow am Montag bei einem Treffen mit seinen iranischen Amtskollegen Mohammed Dschawad Sarif in Moskau.

Am 8. Mai hatte das US-Staatsoberhaupt Donald #Trump offiziell mitgeteilt, dass die #USA aus dem Atomabkommen mit dem Iran aussteigen und alle Sanktionen wieder in Kraft setzen würden, die infolge des Deals eingestellt worden waren.

Die EU hatte diesbezüglich Bedauern geäußert und die Staatschefs von #Deutschland, #Frankreich und #Großbritannien hatten den Iran aufgerufen, „mit Zurückhaltung“ auf die US-Entscheidung zu reagieren.

Quelle: Sputnik vom 14.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments