Dortmund: Kirchlinde: Stadtschutz nimmt Schwulenparkplatz ins Visier

stadtschutz

Der Parkplatz Kirchlinde an der Autobahn 45 genießt einen zweifelhaften Ruf: Insbesondere in den Sommermonaten tummeln sich dort teilweise mehrere Dutzend Homosexuelle, die dort – in aller Öffentlichkeit – regelrechte Orgien feiern. Auf einem Szeneportal schreibt etwa ein bekennender Schwuler, er hätte eine „geile Gang-Bang Session“ auf jenem Parkplatz gehabt – in einem Waldstück, welches nicht nur von Spaziergängern frequentiert ist, sondern eben auch von Familien zum Austreten genutzt wird, die auf den Parkplatz nichtsahnend auf Durchreise nutzen. Grund genug für die Aktivisten des Dortmunder Stadtschutzes der Partei DIE RECHTE, den Parkplatz Kirchlinde, der geographisch eigentlich in Westerfilde liegt, ins Visier zu nehmen.

Am Donnerstag (13. August 2015) wurde ein Rundgang durchgeführt, um Unruhe in der Szene zu stiften und deutlich zu machen, dass Kirchlinde zukünftig kein ruhiges Pflaster bleiben wird. Tatsächlich handelt es sich bei jenen Orgien, die Homosexuelle dort regelmäßig begehen, um strafbare „Erregungen öffentlichen Ärgernisses„, die seitens der staatlichen Sicherheitsbehörden – mutmaßlich aus falsch verstandener Nachsicht – jedoch nicht verfolgt werden. Den nationalen Aktivisten gelang es nicht nur, Einblicke in die Situation zu erhalten, sondern auch als störender Faktor wahrgenommen zu werden – ein Anfang, denn weitere Aktionen am Parkplatz Kirchlinde werden folgen, bis sich herumspricht, dass die Zeit der unbeschwerten, gleichgeschlechtlichen Freizügigkeiten vorbei ist. Während ein Portal der Gay-Szene momentan noch die Öffnungszeiten ab 16.00 Uhr preist und vor gelegentlichen Polizeikontrollen warnt, die aber – angesichts des regen Treibens – wohl eher sporadischen Charakter haben, dürfte dort bald der Hinweis zu finden sein: Parkplatztreffpunkt geschlossen.

Nachfolgend einige Videoimpressionen des Rundgangs:

 

Quelle: dortmundecho.org vom 14.08.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments