Seehofer: „Ganze Asyl-Organisation muss sich ändern“

Bundesinnenministe Seehofer spricht während einer Pressekonferenz im Rahmen eines Besuches im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), neben ihm steht Jutta Cordt, Leiterin des BAMF. (dpa-Bildfunk / Daniel Karmann  )
Bundesinnenminister #Seehofer, #CSU (dpa-Bildfunk / Daniel Karmann )

Angesichts der Affäre um die Bremer BAMF-Außenstelle hat sich Bundesinnenminister Seehofer für eine komplette Neuordnung des Asylsystems in Deutschland ausgesprochen.

Sein #Masterplan sei fertig, sagte der CSU-Chef im ZDF. Er werde den Plan in dieser Woche mit einigen Politikern besprechen und dann wahrscheinlich in der nächsten Woche vorstellen. #Bremen habe deutlich gemacht, wie notwendig #Ankerzentren seien. Denn dort sollten Asylverfahren nicht nur schneller, sondern auch sicherer gemacht werden. Vor allem müsse die #Zuwanderung begrenzt werden. Ohne eine Begrenzung werde man mit dem Problem nicht fertig. Mit Blick auf die Befragung vor dem Bundestags-Innenausschuss am Dienstag kündigte Seehofer eine umfassende Aussage an.

In der Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge sollen rund 1.200 Asylanträge ohne ausreichende Prüfung bewilligt worden sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Dieser Wendehals reisst jetzt wieder das Maul auf weil bald Wahlen sind aber machen tut/kann er nichts. Wie immer nur heisse Luft.

Schiebt endlich mal alle ab die kein Asylgrund haben. Dann werden auch unsere Gefängnisse wieder leer für die bösen Deutschen…….

Ebenso alle Urwaldaffen zurück nach Afrika. Keiner will die hier haben.