Nahost: Weitere israelische Angriffe auf den Gazastreifen

Über Häusern steigt eine große dunkle Rauchwolke auf (AFP/Thomas Coex)
Dunkler Rauch über Gaza-Stadt nach israelischen Luftangriffen (AFP/Thomas Coex)

Das #israelische Militär hat in der Nacht seine Angriffe auf den #Gazastreifen fortgesetzt.

Nach Angaben der Armee wurden 25 Ziele der #Hamas getroffen. #Israel reagiert damit auf Raketen- und Granatenangriffe militanter Palästinenser. Die meisten Geschosse wurden abgefangen. Drei israelische Soldaten wurden verletzt.

Die Palästinensergruppe „Islamischer Dschihad“ erklärte sich unterdessen zu einer Waffenruhe bereit. Man werde eine Feuerpause einhalten, solange auch Israel dies tue, sagte ein Sprecher der Gruppe.

Die #USA beantragten eine Dringlichkeitssitzung des #UNO-Sicherheitsrats. Das Gremium müsse zu der jüngsten Gewalt gegen israelische Zivilisten Stellung beziehen, erklärte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Haley.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.05.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Fürchterlich. Die Waffen starrenste Armee der Welt wird von Kleinkaliber Waffen bedroht. Da muß die UNO angerufen werden. Morgen ist achter Jahrestag des Überfalls Israels mit neun Toten Türken vor der Palästinensischen Küste.
Damals hätte Merkel den Bündnisfall ausrufen müssen. Der NATOT Partner Türkei wurde angegriffen. Grüne aus dem Bundestag hatten es auf dem Schiff miterlebt. Sie stehen seitdem so unter Schock das Sie nicht darüber sprechen können-über Ihre Befreiung, vermuten Insider.