Syrien fordert UN-Dringlichkeitssitzung um Verbrechen der US-Koalition zu stoppen

  • Syrien fordert UN-Dringlichkeitssitzung um Verbrechen der US-Koalition zu stoppen

Damaskus (IRNA/ParsToday) – Das syrische Außenministerium hat sich am Dienstag in einem Schreiben an den UN-Generalsekretär, sowie den Vorsitzenden des UN-Sicherheitsrates, über die Fortsetzung der #US-Kriegsverbrechen gegen das syrische Volk beschwert.

In dem Schreiben heißt es, dass die Fortsetzung der Verbrechen und die Unterstützung der Terroristen durch die #USA die Nachlässigkeit des Sicherheitsrates bei der Anwendung des #Völkerrechts zeigen.

Das syrische Außenministerium erinnerte daran, dass die Kampfjets der Koalition unter amerikanischer Führung am Sonntag Wohngebiete in der Provinz #Hasaka bombardiert hätten, wobei 12 Mitglieder einer Familie, darunter Frauen und Kinder, getötet wurden.

In dem Schreiben wird hervorgehoben, dass Damaskus ein weiteres Mal den UN-#Sicherheitsrat auffordere seinen Verpflichtungen bezüglich dem Schutz der internationalen Sicherheit und des Friedens und der Verurteilung solcher Morde nachzukommen und durch sofortige Maßnahmen das Massaker an Menschen zu stoppen und dessen Wiederholungen zu verhindern.

Das syrische Außenministerium hatte den UN-Generalsekretär und den Vorsitzenden des UN-Sicherheitsrates zuvor schon wiederholt aufgefordert, die Verbrechen der von den USA angeführten sogenannten Anti-IS-Koalition zu stoppen.

In den vergangenen Jahren haben die USA mehrfach unter dem Vorwand der Bekämpfung terroristischer Gruppen Zivilisten in Syrien und im Irak zum Ziel genommen.

Der in London ansässigen Überwachungsgruppe ‚Airwars‘ zufolge sind seit 2014 bei den us-geführten Angriffen der sogenannten Anti-IS-Koalition mehr als 3000 Zivilisten im Irak und in Syrien getötet worden

Airwars ist ein in London ansässiges gemeinnütziges Unternehmen, das den internationalen Luftkrieg gegen den Islamischen Staat und andere Gruppen in Irak, Syrien und Libyen, sowie glaubwürdige Anschuldigungen ziviler Opfer gegen die Luftangriffe der Koalition und Russlands verfolgt und registriert.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 13.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments