Italien – Salvini: Flüchtlingslager südlich von Libyen

Rettungskräfte der Hilfsorganisationen Ärzte ohne Grenzen und SOS Méditerranée nähern sich einem überfüllten Schlauchboot im Mittelmeer. Die Menschen wurden auf das Rettungsschiff "Aquarius" gebracht.  (dpa / Lena Klimkeit)
Im Streit um die #Flüchtlingspolitik ist nach wie vor keine Einigung in Sicht. (dpa / Lena Klimkeit)

Der italienische Innenminister #Salvini hat die Einrichtung von Flüchtlingslagen südlich von #Libyen gefordert.

Hotspots zur Registrierung von Flüchtlingen in Italien seien keine Lösung für das Migrationsproblem, teilte Salvini anlässlich eines Besuchs in Tripolis auf Twitter mit. Dadurch werde der Strom über das Mittelmeer nicht unterbrochen. Salvini sicherte Libyen wirtschaftliche und technische Unterstützung bei der Grenzsicherung zu. Der stellvertretende Ministerpräsident des Landes, Maiteeq, lehnte bei einer Begegnung mit Salvini die von EU-Mitgliedstaaten vorgeschlagene Einrichtung von Auffanglagern zur Registrierung von Migranten in Libyen ab. Diese würde gegen geltendes Recht verstoßen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.06.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]