Niederalteich: Amerikanische Kriegsgranate an der Donau gesprengt

 

|  02.07.2018  |  12:11 Uhr



Eine Granate – vermutlich ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg – ist am Sonntag am Donauufer bei Niederalteich (Lkrs. Deggendorf) kontrolliert gesprengt worden.

Am Sonntagvormittag wurde die Wasserschutzpolizei Deggendorf von einem Spaziergänger informiert, der am Donaustrand einen verdächtigen Gegenstand gefunden hatte. Der Fund stellte sich als eine ca. 30 cm lange amerikanische Bazooka-Granate heraus, die wahrscheinlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammt und in die Donau geworfen worden war.

T-Shirt kaufen Kater und Hund

Einem herbeigerufenen Sprengkommando war ein Abtransport des stark verrotteten Sprengkörpers zu unsicher, weshalb sich die Einsatzkräfte zu einer kontrollierten Sprengung an Ort und Stelle entschloss. Dazu musste eine kurzzeitige Absperrung errichtet werden, die auch den Bereich des Luberweihers betraf. Die kontrollierte Sprengung verlief ohne Probleme und die Absperrung konnte nach ein paar Minuten wieder aufgehoben werden, so die Verkehrspolizei.

Quelle: Deggendorfer Zeitung vom 02.07.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments