Das EU-Parlament fordert eine bessere Koordinierung im Kampf gegen den Terrorismus

Brüssel (IRNA/IRIB) – Das EU-Parlament hat die EU-Länder am Mittwoch in einer Resolution zu einer besseren Koordinnierung ihrer Maßnahmen zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus  aufgefordert.

In dieser von 548 EU-Parlamentsmitgliedern bestätigten Resolution wird besonders auf die Notwendigkeit von Abwehrmaßnahmen in Gefängnissen und Online-Netzwerken hingewiesen. Außerdem geht es um stärkere Kontrollen an den EU-Außengrenzen und einen intensiveren informationsaustausch zur Identifizierung von Terrorverdächtigen.
********************************************************
Aktuelle Seminare mit Peter Frühwald

********************************************************

Gegen die Verbreitung von extremistischem Gedankengut und Anstiftung zur Gewalt soll die Isolierung extremistischer Gefangener von anderen Häftlingen in Betracht gezogen werden.

Weiter sollen die EU-Regierungen gegen Internetbetreiber und soziale Netzwerke, die eine Zusammenarbeit mit den Ermittlungsbehörden verweigern, strafrechtlich vorgehen.
auxmoney.com - bevor ich zur Bank gehe!
Quelle: Iran German Radio (IRIB) vom 26.11.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments