Putin bei Kneissls Hochzeit: Ukrainischer Außenminister lächelt traurig

Russlands Präsident Wladimir Putin und Österreichs Außenministerin Karin Kneissl in Wien, 5. Juni 2018.

© AFP 2018 / JOE KLAMAR

Der ukrainische Außenminister Pawlo Klimkin hat auf Twitter die Einladung des russischen Präsidenten Wladimir Putin zur Hochzeit der österreichischen Außenministerin Karin Kneissl kommentiert.

„Ich kommentiere das Gesellschaftsleben normalerweise nicht. Aber wenn sich das österreichische Außenministerium schon gezwungen sieht, sich angesichts eines ‚privaten‘ Besuchs zu rechtfertigen und zu versichern, dass der außenpolitische Kurs unverändert bleibt, dann ist das schon eine interessante neue Form, die ein trauriges Lächeln hervorruft“, schrieb Klimkin.

Am heutigen Samstag wird Putin auf der Hochzeit von Kneissl und dem Unternehmer Wolfgang Meilinger in der Südsteiermark erwartet. Auch Bundeskanzler Sebastian Kurz ist eingeladen.

Die russischen Medien haben bereits verraten, was Putin Kneissl als Geschenk mitbringen will. Zehn Don-Kosaken sollen mit Putin zur Hochzeitsfeier der Ministerin mitreisen und dort singen, hieß es am Freitag aus gut informierten Kreisen.Die Einladung an Putin hatte erwartungsgemäß für hitzige Diskussionen gesorgt. Nach massiver Kritik aus der Ukraine betonte das Außenministerium am Donnerstag, dass die Visite nichts an der außenpolitischen Haltung Österreichs ändere. Auch in Österreich gab es Kritik am kommenden Besuch, unter anderem von der SPÖ und den Grünen.

Besonders verärgert über die Einladung scheint Hanna Hopko, Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses im ukrainischen Parlament, zu sein. „Von nun an kann Österreich kein Vermittler in der Ukraine sein. Punkt!“, twitterte sie am vergangenen Mittwoch empört.

Quelle: Sputnik vom 18.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Überall und immer die gleiche Hetze. Kann doch denen egal sein auf welche Hochzeit Putin kommt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

Neid der Besitzlosen! So zeigt man Nähe zum Volk! Nur an der Basis kommt man an Informationen! „Unsere“ Volkszertreter marschieren in der Herde. Wer in der Herde läuft sieht nur ArschXXXer. Wer am Rand läuft sieht der Tellerrand!