Gesellschaft: Seehofer will Debatte über Religion

Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat, nimmt am 6. Juli an der Sitzung des Bundeskabinetts im Bundeskanzleramt teil. (picture alliance/Kay Nietfeld/dpa)
Horst Seehofer (picture alliance/Kay Nietfeld/dpa)

Bundesinnenminister #Seehofer hat erklärt, eine #Debatte über die Rolle der #Religion und ihr Verhältnis zum Staat anstoßen zu wollen.

In einem Gastbeitrag für die Zeitung „Die Welt“ schreibt er, die Zuwanderung von Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsstaaten, mit unterschiedlicher religiöser und kultureller Prägung, habe zu erheblichen Herausforderungen geführt.

Er wolle grundlegende Fragen thematisieren, so Seehofer. Zum Beispiel müsse man darüber sprechen, wie das Zusammenleben in einer religiös und weltanschaulich vielfältigen #Gesellschaft gestaltet werden solle.

Seehofer plädierte dafür, sich der eigenen Wurzeln bewusst zu sein und diese selbstbewusst zu vertreten – und zugleich Respekt vor anderen religiösen und weltanschaulichen Auffassungen zu zeigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 23.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

#Seehofer plädierte dafür, sich der eigenen Wurzeln bewusst zu sein und diese selbstbewusst zu vertreten – und zugleich Respekt vor anderen religiösen und weltanschaulichen Auffassungen zu zeigen.#
Das ist See(Um)hofers Frühsport. Drei Schritte vor, vier zurück. Wenn das die GST Ausbilderin und Propangaskiste (Propagandistin) liest darf der Umhofer 20:oo Uhr zum Strafexerzieren antreten! Da soll Er sich doch in Münhen (:-)) auf den Markt mit einem Kreuz in der Hand stellen und Respekt,Respekt rufen.
#Er wolle grundlegende Fragen thematisieren, so Seehofer. Zum Beispiel müsse man darüber sprechen, wie das Zusammenleben in einer religiös und weltanschaulich vielfältigen #Gesellschaft gestaltet werden solle.!#
Das Zusammenleben wurde von den Invasoren entschieden. Es gibt keins! Ihr Christenschweine versorgt uns und wir hauen Euch dafür den Schädel ein.
Falls der Abteilung 5 jetzt der Blutdruck steigt, in Leipzig hatte einer den Spruch auf indisch über seiner Teestube!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Seehofer kümmere dich lieber darum dass alles Gesindel aus dem Land gejagt wird. Ist viel wichtiger als Geschwafel über Religion.

Seehofer wer sagt dir dass wir mit denen zusammenleben wollen Du Merkelscher Bettvorleger.

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Seehofer, wir haben beschlossen ( über 5 Millionen Deutsche ) mit islamistischen Terrorbanden wollen wir nicht zusammen leben ! Kein schächten, keine Scharia, keine testosterongestörten möchtegern Männer, keine Kopftuchweiber, welche laufend am abferkeln sind.
Keine Nachzucht in unseren Schulen, welche unsere Kinder und Lehrer tyranisiert !
Der ISLAM gehört nicht zu Deutschland und Europa, basta.