Wie’s wohl kommt: Sicherheitsgefühl rückläufig – Mehr Polizei auf der Straße gewünscht

 

( Symbolbild: shutterstock.com/Durch Lukassek)
Polizei ( Symbolbild: shutterstock.com/Durch Lukassek)

Berlin – Das katastrophale Resultat von Angela Merkels Politik der offenen Grenzen zeigt sich in den täglichen Polizeimeldungen. Abgeschlachtete Bürger, vergewaltigte Mädchen und Frauen – Migrantengewalt wohin das Auge blickt. Immer weniger trauen sich abends überhaupt auf die Straße, die Polizei ist überlastet, der Ruf nach Bürgerwehren wird immer lauter.  Das Sicherheitsgefühl der Deutschen geht zurück, die Zahl der Polizisten ist für den Geschmack der Bürger zu gering und die Menschen fühlen sich vor bestimmten Formen von Kriminalität von der Polizei nicht effektiv geschützt. Das sind die wichtigsten Ergebnisse einer Umfrage von INSA im Auftrag der „Bild“. (Datenbasis: 2.034 Befragte vom 10. bis 13. August 2018). 56,0 Prozent der Deutschen (2017: 61,6 Prozent) fühlt sich „sicher in Deutschland“.

Knapp ein Drittel, genau 29,6 Prozent der Befragten (2017: 24,1 Prozent) fühlt sich hingegen unsicher. Und: 14,4 Prozent (2017: 14,3 Prozent) haben dazu keine Meinung. Die befragten Männer (60,1 Prozent) fühlen sich sicherer als Frauen (52,1 Prozent).

 

Im Umkehrschluss stimmt knapp ein Drittel (32,4 Prozent) der Frauen der Aussage „Ich fühle mich in Deutschland generell sicher“ nicht zu. Das trifft nur auf ein Viertel (26,7 Prozent) der Männer. Nur die befragten Wähler der AfD fühlen sich offensichtlich mehrheitlich unsicher (65,4 Prozent), denn nur gut ein Fünftel (22,2 Prozent) stimmt der Aussage zu, dass sie „generell sicher fühlen“.

Bei den Wählern aller anderen Parteien ist dieses Verhältnis genau umgekehrt. Mehr als drei Viertel der Bundesbürger fordern mehr Polizisten auf der Straße. Auf die Frage: „Die Anzahl der Polizisten in Deutschland ist zu gering“, antworten 76,9 Prozent (2017: 71,4 Prozent) mit „Ja“.

Nur 11,6 Prozent geben an, die Zahl der Polizisten sei „gerade richtig“ und 2,9 Prozent der Befragten sagen, die Anzahl der Polizisten „sei zu groß“. Auch hier sagen deutlich mehr Frauen (79,9 Prozent) als Männer (73,8 Prozent), dass die Anzahl der Polizisten in Deutschland zu gering ist. Fast jeder zweite Deutsche, also 49,3 Prozent (2017: 46,9 Prozent) ist der Ansicht, dass die Polizei die Bürger nicht mehr effektiv beschützen kann. Hier ist der Unterschied der Sicht zwischen Männer und Frauen gravierend. 56,2 Prozent der befragten Frauen stimmen dieser Sicht zu, aber nur 42,1 Prozent der Männer. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.08.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Mehr Polizei nützt überhaupt nichts. Die meisten Goldstücke Murksels haben und kennen keinen Respekt vor dem Gesetz. Sie sind ja schließlich Murksels Gäste !

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Sicher fühlt sich heute keiner mehr. Und mehr Polizei auf den Strassen bringt da auch nichts. Wie ist das in einem kleinen Dorf? Laufen die nachts Patrouille ?

Wir sind erst wieder sicher wenn das ganze ausländische Gesindel abgeschoben ist.