Türkei: Yücel kritisiert Deutschland-Besuch Erdogans

Christian Lindner, Dilek Mayatürk Yücel, Deniz Yücel und Ines Pohl stehen nebeneinander und lächeln. (imago stock&people, 85536453 )
Dennis Yücel vor der Preisverleihung – hier mit dem FDP-Vorsitzenden Christian Lindner, seiner Frau sowie der Chefredakteurin der Deutschen Welle. Ines Pohl. (imago stock&people, 85536453 )

Der Journalist #Deniz Yücel hat den bevorstehenden #Deutschland-Besuch des türkischen Staatspräsidenten #Erdogan scharf kritisiert.

Die #Bundesregierung verrate damit diejenigen Menschen in der Türkei, die sich eine freiheitlich-säkulare Gesellschaft wünschten, sagte Yücel gestern Abend in Potsdam. Er fügte hinzu, Bundespräsident Steinmeier werde einen „Verbrecher“ zum Staatsbankett empfangen, der sich neben vielem anderen des Menschenraubs schuldig gemacht hat. Der Journalist der Zeitung „Die Welt“ war ein Jahr lang in der #Türkei inhaftiert. Ihm wurde Terrorpropaganda und Volksverhetzung vorgeworfen. Yücel wurde in Potsdam mit dem Medienpreis M100 Media Award ausgezeichnet.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.09.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Schon wieder dieser Kotzbrocken, er möge endlich die Klappe halten oder auswandern.

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Jetzt kriegt diese elende Zecke auf noch einen Preis. Man fasst es nicht.