Euro-Zone: Frankreich dringt auf Umsetzung von Reformen bis Jahresende

Olaf Scholz (l.) und Bruno Le Maire (AFP)
Olaf Scholz (l.) und Bruno Le Maire (AFP)

Frankreichs Finanzminister Le Maire dringt auf eine rasche Einigung bei den Verhandlungen über Reformen für die Euro-Zone.

Er nannte nach einem Treffen mit Bundesfinanzminister Scholz in Berlin unter anderem die Bankenunion und die Einführung einer Digitalsteuer für Internetkonzerne wie Google und Facebook. Man habe weniger als 60 Tage für eine Einigung, betonte Le Maire mit Blick auf den dann beginnenden Wahlkampf für die Europawahl im Mai kommenden Jahres. Ohne eine Verständigung beim Treffen der Wirtschafts- und Finanzminister im Dezember drohe eine Verschiebung der Reformen um mehr als ein Jahr. Bundeskanzlerin #Merkel hatte sich zuletzt zurückhaltend über die Einführung einer Digitalsteuer geäußert. Sie befürchtet negative Auswirkungen auf deutsche Unternehmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 27.10.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments