Polizeipräsident: Alles prima in Freiburg

 

Bild: shutterstock.com
Polizei im Einsatz (Bild: shutterstock.com)

Die Spaltung zwischen #Elite und „#Normalbürger“ wird immer größer, mittlerweile tun sich Gräben auf, die nicht mehr zuzuschütten sind. Das merkt man vor allen Dingen in der Wahrnehmung derjenigen, die gut geschützt leben und vom schrecklichen Alltag, dem die anderen unterworfen sind, nichts mehr mitkriegen:

Der Polizeipräsident von Freiburg im Breisgau, Bernhard Rotzinger, hält die Sicherheitslage in der Stadt nach der mutmaßlichen #Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen durch mehrere geflüchtete Syrer und einen deutschen Staatsbürger für stabil. „Wir müssen uns klarmachen, dass in einer offenen Gesellschaft nicht jedes Delikt zu verhindern ist“, sagte Rotzinger dem „Spiegel“. Man könne den Bürgern keine Vollkaskoversicherung bieten.

„Einen Ratschlag habe ich aber: Macht euch nicht wehrlos mit Alkohol oder Drogen“, so Rotzinger. Nach dem Mord an Maria L. durch den Asylbewerber Hussein K. im Jahr 2016 sei die Polizeipräsenz in Freiburg erhöht worden, es gebe weniger Gewaltdelikte. Zugleich konstatierte Rotzinger: „Seit 2016 gibt es eine höhere Anzahl angezeigter sexueller Übergriffe.“

Gründe hierfür seien auch das vor zwei Jahren verschärfte Sexualstrafrecht und eine gewachsene Sensibilität. Nichtsdestotrotz ist dem Polizeichef zufolge der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger an diesen Delikten höher als deren Anteil an der deutschen Bevölkerung. Die Taten müssten konsequent geahndet werden, so Rotzinger.

Auf gut Deutsch heißt das: Wer eine weltoffene und tolerante Gesellschaft befürwortet, muss mit Kollateralschäden rechnen.

Aber was sagt Rotzinger sonst noch? Das die Frauen weniger trinken sollen, damit sie schneller schießen können? Immerhin gibt er zu, was fast alle schon wissen und weswegen sie als Nazis beschimpft werden: Migranten und Flüchtlinge sind übergriffiger als Deutsche. Was für eine Erkenntnis!

Quelle: journalistenwatch.com vom 02.11.2018

Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Eine Schande sowas vom Polizeipräsident zu hören. Hat der Frau und Kinder ?

Birgit
Birgit
5 Jahre zuvor

Nicht dicht im Oberstübchen !