Festakt – Merkel: Die Deutschen haben lange gebraucht, um über Integration zu reden

Angela Merkel hält die Hände gefaltet in die Höhe, hat den Kopf geneigt und die Augen kurz geschlossen. (dpa picture alliance/ Michael Kappeler)
Merkel: Integration ist eine Gemeinschaftsaufgabe von denen, die hierher gekommen sind, und von denen, die hier schon seit Generationen leben. (dpa picture alliance/ Michael Kappeler)

Bundeskanzlerin Merkel hält die Integration von #Migranten für eine Frage der Vernunft und der Gerechtigkeit.

Um weiter ein wirtschaftlich prosperierendes Land zu bleiben, brauche Deutschland Einwanderung, sagte #Merkel bei einem Festakt zum 40-jährigen Bestehen des Amtes des Integrationsbeauftragten. Vielfalt und Teilhabe mache ein Land erst richtig stark. Integration sei eine Gemeinschaftsaufgabe von denen, die hierher gekommen seien, und von denen, die hier schon seit Generationen lebten. Die Deutschen hätten lange gebraucht, um über Integration zu reden. Und die #CDU als ihre Partei habe besonders lange gebraucht um anzuerkennen, dass #Deutschland ein Einwanderungsland ist, führte die Bundeskanzlerin aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Ein Einwanderungsland ohne Pass und Visum = unerlaubte Einreise ! Wer da alles so EINREIST das interessiert die doch gar nicht. Ist ja auch nicht IHR VOLK !

schmid von Kochel
schmid von Kochel
5 Jahre zuvor

Aufgewacht sind viele, Aufgestanden leider noch sehr wenige !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
5 Jahre zuvor

„IM Erika“ Ableitung auch Erich! Griechisch-Herrscherin! Es gibt keine Zufälle!
Die beste für den IS als nicht vom Volk gewählte Kanzlerin!
# Merkel: Die Deutschen haben lange gebraucht, um über Integration zu reden#
Wer darüber redet wird eingesperrt! Es hat lange gedauert bis das der Schlafschächtungsmichel begriffen hat! DIE hat lange gebraucht um uns alle zur Kritik auf illegale Einwanderung zu kriminalisieren. Tätervolk und Generationenschuld ist festgeschrieben. Wir sind alle vorbestraft-auch die Ju-stiz. DIE „putzt“ alles weg wie nach Stauffenberg!

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Wann haut die endlich ab. Das Weib ist nicht mehr auszuhalten.

Annette
Annette
5 Jahre zuvor

Keine Patrioten in der staatenlosen BRD…
Feige hinterm Kühlschrank verkrochen und den Six-Pack mitgenommen. Es raschelt auf einmal so verdächtig; das sind die Chips…
Ein Volk, wehrlos geschwafelt und für dumm an die Meistbietenden verkauft.

Untergang real…