Um Himmels Willen: UNHCR-Deutschlandchef lobt deutsche Flüchtlingspolitik

Foto: Flüchtlinge (über dts Nachrichtenagentur)

Berlin – Was ist davon zu halten, wenn islamisch dominierte Teile der UN, sich darüber freuen, dass Deutschland in der #Flüchtlingspolitik eine vorbildliche Rolle spielen? #Dominik Bartsch, Repräsentant des UN-Flüchtlingshilfswerks (#UNHCR) in #Deutschland, hofft, dass sich viele Länder nach der Annahme des UN-Flüchtlingspakts am Montag an der deutschen Flüchtlingspolitik orientieren werden. „Deutschland ist vorbildlich, ganz im wörtlichen Sinne: Wir möchten, dass sich viele Staaten in dieser Frage an Deutschland orientieren“, sagte Bartsch der „Welt“ (Montagsausgabe). „Dieses Land hilft wirklich auf der Welt.“

Obwohl Bartsch weiß, dass Flüchtlinge fast nur Kosten verursachen, die sozialen Netzwerke sprengen und sich in Deutschland durch die vielen Neuen auch die Kriminalitätspirale nach oben dreht, belügt er die Öffentlichkeit:

Flüchtlinge und Migranten könnten ein „enormer Wirtschaftsfaktor“ sein, sagte Bartsch. „Andere Länder wollen jetzt sehen, wie Deutschland diese Chance nutzt. Und es wäre schon sinnvoll, wenn andere Länder die deutsche Praxis übernähmen.“

Zugleich sagte Bartsch: „Viele unserer Nachbarn wie Österreich, Schweden oder die Niederlande haben ganz ähnlich geholfen. Und selbst sehr arme Länder in Afrika, Asien und Lateinamerika haben das in bewundernswerter Weise gemacht.“ Laut dem UNHCR-Deutschlandchef ist der UN-Flüchtlingspakt notwendig, weil er im Gegensatz zur Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte und der Genfer Flüchtlingskonvention „die Hilfe für die Helfer“ regele.

Mit Blick auf den Libanon, Bangladesch und weitere arme Staaten, die sehr viele Flüchtlinge aufnehmen, sagte Bartsch: „Der #UN-Flüchtlingspakt will diesen Ländern helfen und somit die internationale Zusammenarbeit stärken. Vergessen wir nicht, dass 85 Prozent aller Flüchtlinge in Entwicklungsländern Schutz gefunden haben.“ Bartsch bemängelte, dass die Arbeit des UNHCR „völlig unterfinanziert“ sei.

„Unser Budget beträgt in diesem Jahr etwa acht Milliarden Euro, wir haben aber kaum mehr als die Hälfte davon erhalten. Unser Mandat können wir nur erfüllen, weil Tausende UNHCR-Mitarbeiter mit bewundernswertem Engagement arbeiten, nicht selten sieben Tage die Woche in den Flüchtlingscamps.“ Das UNHCR versuche, die vorhandenen Gelder in den 128 Ländern, in denen es im Einsatz ist, so wirksam wie möglich einzusetzen. „Aber die Decke ist einfach zu kurz“, bemängelte Bartsch. „Irgendjemand friert immer.“

Auf gut Deutsch: Bartsch will noch mehr Gelder von den Steuerzahlern absaugen, die ohnehin schon dieses Machwerk finanzieren müssen und da Deutschland unter Merkel ja weiterhin Vorbild sein will – schließlich hat die Dame ja Ambitionen in Richtung UN – werden auch in Zukunft die arbeitenden Menschen hier, kräftig bluten müssen. (Quelle: dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.12.2018


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Klar lobt er die blöden Deutschen. Die gebe alles dem gesamten Gesindel aus aller Welt. Das eigene Volk wird ausgepresst. Aber nicht mehr lange verlasst euch drauf ihr Volldeppen.