Anti-IS-Einsatz: Merkel gegen US-Forderung zu Verstärkung deutschen Kontingents

Shop idee09
Blücher
Motiv Befreiungskampf Generalfeldmarschall Blücher

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel
© Sputnik/ Hannibal Hanschke

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Antrag der USA zur Verstärkung der Bundeswehrtruppen im Rahmen der Anti-IS-Koalition abgelehnt, wie Merkel in einem Interview gegenüber dem TV-Sender ZDF sagte.

„Ich glaube, dass Deutschland seinen Teil leistet und dass wir jetzt nicht über neue Fragen sprechen müssen in diesem Zusammenhang in diesen Tagen“, so Merkel.

 

Kopp Verlag


Trotz der eilig beschlossenen Entsendung deutscher Unterstützungskräfte für die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition hätte US-Verteidigungsminister Ashton Carter seine deutsche Amtskollegin Ursula von der  Leyen um mehr militärische Unterstützung im Einsatz gegen den IS gebeten, hatte das Wochenblatt „Der Spiegel“ zuvor mitgeteilt.Die Bundeswehr hat bereits die ersten deutschen Soldaten und Tornado-Jets auf dem NATO-Luftwaffenstützpunkt Incirlik in der Südtürkei stationiert. Es ist geplant, im Zuge des deutschen Syrien-Einsatzes weitere 550 Soldaten zu entsenden.

Quelle: Sputnik vom 14.12.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

Danke dass man bei Euch auch nicht die Wahrheit schreiben darf. Sonst wäre mein Kommentar veröffentlicht worden. War er gelogen?

Somit hat sich Eure Seite für mich erledigt.