Bombenentschärfung in Potsdam betrifft Tausende Menschen

Polizeiautos in Potsdam, Brandenburg (Archivbild)

© AP Photo / Michael Sohn

Eine weitere Weltkriegsbombe wurde in Potsdam nahe des Leipziger Dreiecks gefunden und muss entschärft werden. Im Sperrkreis für die Entschärfung der Bombe liegt auch der Potsdamer Hauptbahnhof, meldet die Nachrichtenagentur DPA am Dienstag unter Berufung auf Stadtsprecher Jan Brunzlow.

Der 250-Kilogramm-Sprengkörper tauchte demnach bei der gezielten Suche in Vorbereitung eines Neubauvorhabens auf. Die Bombe wird am Donnerstag entschärft.

Voraussichtlich ab acht Uhr wird dann der Sperrkreis geschlossen, in dem rund 6000 Einwohner leben. Von der Sperrung betroffen sind neben dem Hauptbahnhof auch die Staatskanzlei, viele Museen und fast alle Ministerien sowie der Landtag. Etwa 600 Personen sind betroffen, die nicht an ihren Arbeitsplatz können. Mit Verkehrseinschränkungen muss gerechnet werden.

Es handelt sich um den ersten Bombenfund im Jahr 2019 in Potsdam. Im vorigen Jahr wurden gleich drei Bomben auf dem Baufeld der kommunalen Bauholding ProPotsdam hinter dem ehemaligen Tramdepot in der Heinrich-Mann-Allee gefunden.

Quelle: Sputnik vom 15.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]