Seehofer sieht neue Medien als „Segen für die Menschheit“ – Da sagen wir aber mal Dankeschön!

Ein Mann mit Durchblick (Foto: Imago)

Wenigstens einer, der die Bedeutung der freien Medien erkennt: Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) sieht in den neuen und auch in sozialen Medien einen großen Nutzen. In der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstagausgabe) bestritt der am Samstag aus dem Amt des CSU-Vorsitzenden ausscheidende Seehofer, dass die Sozialen Medien einem Politiker die Freude an der Politik verdürben. „So viel hat sich da gar nicht geändert.“

Er erinnert daran, dass es schon vor den Zeiten der sozialen Medien Demonstrationen gegen Politiker gegeben habe und er bisweilen Veranstaltungen wegen der Demonstranten nur noch über eine Feuerleiter habe verlassen können. „Man sollte also als Politiker nicht so tun, als gäbe es jetzt völlig neue Herausforderungen“, sagte Seehofer der FAZ. „Es sind jetzt halt neue Medien, die uns allen zur Verfügung stehen. Ich betrachte sie grundsätzlich als Segen für die Menschheit.“

 

Es komme „wie bei allem im Leben“ darauf an, dass „man vernünftig damit umgeht“. Seehofer sagte, dass er selbst „alle möglichen digitalen Geräte“ benutze und auch seine Modelleisenbahn „voll digitalisiert“ sei. Im Internet lese er Zeitung oder bestelle Bücher.

Für jouwatch, das führende Nachrichtenmagazin der neuen Medien, ist das ein Ansporn, so weiter zu machen wie bisher und noch eine Schippe drauf zu legen. Und wenn einer der bösen Buben aus dem linken Sektor in Deutschland uns an den Karren fahren wollen, werden wir den Innenminister zitieren.

Gesegnet sei unser neuer Schutzpatron!

Quelle: journalistenwatch.com vom 19.01.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments