Heftige Prügelei in Nürnberger Flüchtlingsunterkunft – Streit zwischen mehreren Männern eskalierte am Montagabend

22.12.2015 20:22 Uhr

NÜRNBERG – Eine Auseinandersetzung in der Leyher Straße zwischen mehreren Geflüchteten ist eskaliert: Zwei Männer mussten ins Krankenhaus.

Am Montagabend kam es in der staatlichen Notunterkunft in der Leyher Straße zu dem Streit mit mehreren Beteiligten. Fünf Männer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren nahm die Polizei anschließend in Gewahrsam.

Der Sicherheitsdienst verständigte kurz nach 20.30 Uhr die Polizei. Zwei Gruppen von männlichen Bewohnern waren aneinandergeraten, nach Polizeiangaben war eine Ruhestörung der Auslöser. Teilweise gingen die Männer mit bloßen Händen aufeinander los, andere nahmen auch Mobiliar zu Hilfe und schlugen damit zu.

——————-

___________________________
Der Stubentiger

T-Shirt-Shop idee09 –
Der Shop mit über 2000 Motiven

__________________________

——————-

Zahlreiche Streifen der Polizei sowie zwei Diensthundeführer und mehrere zivile Beamte rückten an. Insgesamt waren über 20 Beamte im Einsatz. Zwischenzeitlich hatte sich die Auseinandersetzung ins Freie verlagert. Hier konnte die Polizei den Täterkreis auf fünf Verdächtige eingrenzen. Sie sollen für die Körperverletzungen verantwortlich sein.

Kaum Privatsphäre

Laut Sozialamtschef Dieter Maly leben in der Unterkunft 250 Menschen. Häufig haben die Flüchtlinge ihm zufolge in Notunterkünften wenig Privatsphäre; die meisten müssten Monate auf einen Platz in einer kleineren Unterkunft warten. Bei 7500 untergebrachten Menschen habe es, so Maly, nur eine Handvoll ähnlicher Vorfälle gegeben.

jpz

Quelle: Nürnberger Nachrichten – online vom 22.12.2015

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments