Eilmeldung: Im Alter von 69 Jahren Sänger David Bowie ist tot

Aktualisiert am Montag, 11.01.2016, 08:27

FOCUS Online/WochitBowie veröffentlicht Album zwei Tage vor seinem Tod – so klingt sein Vermächtnis

Der britische Musik-Superstar David Bowie ist tot. Das bestätigte sein Sprecher. Er erlag im Alter von 69 Jahren dem Krebs. Er hatte 2014 die Diagnose erhalten. Erst vor drei Tagen war sein neues Album erschienen.

„David Bowie ist am 10. Januar in Anwesenheit seiner Familie friedlich verstorben“, heißt es auf Facebook.Er habe 18 Monate lang mutig gegen den Krebs gekämpft. „Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen, doch wir bitten darum, die Privatsphäre der Familie während der Trauer zu respektieren.“

Die Öffentlichkeit war zuvor nicht über seine Krebs-Erkrankung informiert worden.

David Bowie

MusikerIn/Band · 6.131.537 „Gefällt mir“-Angaben

· 1 Std · London, Vereinigtes Königreich ·

January 10 2016 – David Bowie died peacefully today surrounded by his family after a courageous 18 month battle with cancer. While many of you will share in this loss, we ask that you respect the family’s privacy during their time of grief.

55.744 „Gefällt mir“-Angaben · 20.983 Kommentare · 118.690 geteilte Inhalte

David Bowies Sohn schrieb auf Twitter eine kurze Nachricht.„Ich bin sehr traurig, es ist wahr.Ich werde für einige Zeit offline sein.“

Erst vor wenigen Tagen hatte Bowie mit seinem neuen Album „Blackstar“ Fans und Kritiker begeistert. Das Album war exakt zu seinem 69.Geburtstag am 8. Januar erschienen.

David Bowie: „Blackstar“ – jetzt über Amazon kaufen!

Der Brite gehörte zu größten und einflussreichsten Musikern der vergangenen Jahrzehnte. Der Sänger war mit dem Model Iman Abdulmajid verheiratet. Bowie hat in seinem Leben mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft. Neben seinem Engagement als Sänger trat er als Produzent, Schauspieler und auch Maler in Erscheinung.


lovely things

Quelle: Focus-online vom 11.01.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen […]

Ulrike
Ulrike
8 Jahre zuvor

R.I.P. David. du warst ein Idol meiner Jugend.