Venezuela: Deutschland zu Soforthilfe bereit

Demonstranten schwenken eine Flagge mit der Abbildung vom Che Guevara an der Brücke Simon Bolivar an der Grenze zwischen Kolumbien und Venezuela. (Rafael Hernandez/dpa)
Venezuelas Präsident Maduro lässt keine Hilfe ins Land. An den Grenzen gab es Tote und Hunderte Verletzte. (Rafael Hernandez/dpa)

#Deutschland ist nach den Worten von Entwicklungsminister Müller bereit, für Venezuela fünf Millionen Euro Soforthilfe bereitzustellen.

Voraussetzung sei aber, dass Präsident Maduro Hilfslieferungen ins Land lasse und keinerlei Gewalt anwende, sagte der CSU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Lage in Venezuela sei beunruhigend. Obwohl das Land die höchsten Erdölvorkommen weltweit habe, fehle es an Nahrungsmitteln und Medikamenten.

In Venezuela gibt es einen Machtkampf zwischen Präsident Maduro und dem selbsternannten Übergangspräsident Guaidó. Dieser hält sich derzeit im Ausland auf. Darüberhinaus leidet das Land an einer schweren Versorgungskrise, hunderttausende Venezulaner sind auf der Flucht.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.03.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
5 Jahre zuvor

Deutschland geht das einen Dreck an. Die müssen bloss wieder den Amis folgen. Ekelhaft.